FANDOM

Fang vom kreisenden Adler auch Fang (Original: Talon of Swooping Eagle (Talon)) genannt, ist ein riesiger,[2] stämmiger,[7] zottiger,[8] struppiger,[5] dunkelbrauner Tigerkater[2] mit zerzaustem Fell,[9] breiten,[10] massigen Schultern, riesigen Pfoten, einer langer Narbe an einer Seite seines Gesichts, die sein Maul zu einem Zähnefletschen erstarren lässt und bernsteingelben Augen.[9]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MondscheinBearbeiten

Fang ist ein Verstoßener, weil er Scharfzahn nicht hat töten können. Die anderen Verstoßenen sind Berg, Zacke und Vogel. Sie leben zu viert in einem Bau am Rande des Territoriums vom Stamm des eilenden Wassers. Sie nehmen Sturmpelz, Brombeerkralle, Federschweif, Krähenpfote, Bernsteinpelz und Eichhornpfote nach Sturmpelz' Flucht auf. Fang macht Sturmpelz unabsichtlich eifersüchtig, indem er sich nach Bach erkundigt. Später stellt sich heraus, dass sie seine Schwester ist.

MorgenröteBearbeiten

Fang lebt jetzt wieder im Stamm des eilenden Wassers und ist ein Höhlenwächter.

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Fang reist mit Nacht zu den Clans, um Bach und Sturmpelz zu bitten, zurück zum Stamm zu kommen. Als die Steinsager den Stamm entscheiden lässt, ob sie ein letztes Mal gegen die Streuner kämpfen, geht Fang auf die "Kämpfen"-Seite.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Fang wird als eine Katze beschrieben, die Fremden gegenüber weniger offen ist als seine Schwester Bach. Jedoch hat er Sturmpelz akzeptiert, da Bach ihn liebt.

SonstigesBearbeiten

  • Er wird einmal als Einzelläufer bezeichnet.[5]
  • Er wurde nach seiner Narbe benannt, die ihm ein Adler zugefügt hat, als er noch ein Junges war.[3]

FamilieBearbeiten

unbekannt

Unbekannt

Schilffeder

Rehschweif
 
Sumpfwolke
 
Zedernpelz

Seeglanz

Jubelstern
 
Echodunst

Streifenstern
 
Weidenbrise

Grauteich

Wellenkralle

Froschhüpfer
 
Sonnenfisch
 
Käfernase
 
Feldkralle
 
Blütenstaub

Weißzahn

unbekannt
 
unbekannt
 
Graustreif
 
Silberfluss
 
Fischjunges
 
Weidenjunges
 
Morgenjunges
 
Platschjunges
 
Swankit
 
Mehr
 
Grasjunges
 
Rotfelljunges
 
Mehr

Steinsager
 
Fang
 
Bach
 
Sturmpelz
 
Federschweif

Mehr
 
Mehr

Schwalbenschweif

Lerche
 
Baum

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Mein Name ist Fang vom kreisenden Adler. Ein Adler hat mir das angetan, als ich noch ein Junges war, und mir so den Namen gegeben, gleichzeitig aber auch ein Zeichen, niemals zu vergessen, dass ich einmal beinahe mein Leben verloren hätte.
Fang über seine Narbe in Mondschein, Seite 250

Ich würde mein Rückenfell dafür geben, um den Stamm zu retten, aber was sollen wir denn tun?
Fang in Mondschein, Seite 251

Bach ist meine Schwester. Kaum vorstellbar, dass so eine hübsche Katze mit mir verwandt sein kann, nicht wahr? Sie stammt aus einem jüngeren Wurf, und als Scharfzahn unsere Mutter holte, wollte ich für Bach da sein und mich um sie kümmern. Sie wäre mit mir gekommen. Aber das war nicht der Wille des Stammes der ewigen Jagd. Zum Glück. Das hier ist kein Leben.
Fang über Bach in Mondschein, Seite 252

Tag für Tag leben sie in Angst. Jeder Pfotenschritt aus der Höhle ist voller Schrecken, weil Scharfzahn hinter jedem Felsbrocken lauern könnte.
Fang über den Stamm des eilenden Wassers in Mondschein, Seite 256

Keine von beiden ist richtig und keine falsch. Prophezeiungen sind seltsame Sachen. Die Worte sind nie eindeutig. Alles hängt davon ab, wie die Prophezeiung von Katzen verstanden wird. Und ob sich die Prophezeiung erfüllt, hängt davon ab, was sie daraus machen. Es liegt an uns, nach welchen Gesetzen wir leben.
Fang zu Sturmpelz über Prophezeihungen in Mondschein, Seite 258-259

Du kannst mich töten, wenn du willst, aber gegen Scharfzahn wirst du dadurch nicht stärker. Dein Feind sitzt außerhalb der Höhle, nicht hier drinnen. Die silberne Katze ist gekommen, und es wird Zeit, zu glauben, was der Stamm der ewigen Jagd prophezeit hat. Wenn wir versagen, kannst du uns immer noch töten.
Fang zu Steinsager in Mondschein, Seite 285

Noch ein Pfotenschritt und wir reißen euch das Fell in Fetzen.
Fang zu den Eindringlingen in Verbannt, Seite 13

Aber ich konnte dem Stamm vergeben, als ich begriff, dass ich ihnen Hilfe bringen konnte.
Fang über seine Zeit als Verstoßener in Verbannt, Seite 124

Wir sind keine Clan-Katzen, das weißt du. Wir brauchen Hilfe, aber das bedeutet nciht, dass wir wie ein Haufen Zukünftiger behandelt werden wollen.
Fang zu Brombeerkralle in Verbannt, Seite 181

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki