FANDOM

Folgende Fanartikel zur Warrior Cats-Reihe wurden von Beltz & Gelberg produziert. Bei den meisten dieser Fanartikel handelt es sich zumeist um unentgeltliche Werbegeschenke, die direkt in den Bücher enthalten sind, als Give-away von Buchhändlern vergeben werden oder in Gewinnspielen von Beltz & Gelberg verlost werden.

Seit November 2016 hat der Verlag die Rechte erhalten, Merchandise-Produkte in ihrem Sortiment auszuprobieren.[1]

Liste aller FanartikelBearbeiten

LesezeichenBearbeiten

Lesezeichen mit 3D-Effekt wurden mit dem Start im Februar 2011 der zweiten Staffel Die neue Prophezeiung in Mitternacht und Mondschein beigelegt und enthalten das Cover von Mitternacht.

StickerBearbeiten

Ein Sticker-Set wurde mit dem Start im September 2012 der dritten Staffel Die Macht der drei in Der geheime Blick beigelegt. Darauf sind die Cover der ersten drei Bände Der geheime Blick, Fluss der Finsternis und Verbannt sowie die Protagonisten Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote zu erkennen.

SammelkartenBearbeiten

Hauptartikel siehe: Sammelkarten

Ein Sammelkarten-Set bestehend aus 24 Spielkarten ist mit der Veröffentlichung der fünften Staffel Der Ursprung der Clans in den Büchern enthalten.

PostkartensetBearbeiten

Ein Postkartenset ist in der Veröffentlichung der zweiten Staffel Die neue Prophezeiung als Taschenbuchbox enthalten.

WandkalenderBearbeiten

Warrior Cats Kalender 2017.jpg

Wandkalender

Der Wandkalender für das Jahr 2017 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und ab 18. Juli 2016 erhältlich ist.[2][1]

Er ist 29 x 42 Zentimeter groß und enthält:

  • ein Extra-Poster zum Herausnehmen
  • Kalenderblatt im großen Format: Platz zum Reinschreiben
  • vierfarbig und beidseitig bedruckt
  • Goldfolienprägung auf dem Deckblatt
  • Jahreshöhepunkte aus der Warrior Cats-Welt

SchülerkalenderBearbeiten

Warrior Cats Schülerkalender.jpg

Schülerkalender

Der Schülerkalender für das Jahr 2016/2017 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und ab 18. Juli 2016 erhältlich ist.[3][1]

Es handelt sich um einen 176-seitigen Tagesplaner im Format 14,9 x 21,2 Zentimeter, der folgenden Inhalt enthält:

  • bisher unveröffentlichte Textszene aus der Warrior Cats-Welt, unter anderem die Bonusszene aus Der erste Kampf, einem Buch der 5. Staffel[4]
  • Kalendarium, Stundenplan, Schulferien und Platz für Adressen
  • vierfarbig und mit Lesebändchen
  • Den Clanbeschreibungen aus Die letzten Geheimnisse
  • Steckbriefen mit dem Inhalt der Sammelkarten
  • Jeden Monat ein Zitat und eine Prophezeiung aus den Büchern

AdventskalenderbuchBearbeiten

Adventskalenderbuch 2016.jpg

Adventskalender 2016

Das Adventskalenderbuch 2016 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und ab 10. Oktober 2016 erhältlich ist.[5]

Blume und Fuchs, zwei jungen Streunerkatzen, verlieren ihre Mutter und sind plötzlich auf sich allein gestellt. Auf der Suche nach Nahrung dringen sie in das Territorium der Katzen der Wälder ein. Wie wird deren Anführer Wolkenhimmel reagieren?

Dieses Buch funktioniert wie ein Adventskalender. Der Leser trennt jeden Tag eine neue Seite auf und entdeckt einen weiteren Teil des bisher unveröffentlichten Abenteuers – bis zum spannenden Finale an Heiligabend.

Zusätzlich gibt es jeden Tag interessante Infos und exklusive Inhalte über die Katzen, Krieger und Clans: spannende Fakten, Jagd- und Kampftechniken, Wissenswertes über die Clanterritorien, Rätsel, Spiele u.v.m. So vergeht die Blattleere bis Weihnachten wie im Fluge!

Folge deinen VisionenBearbeiten

Folge deinen Visionen.jpg

Folge deinen Visionen

Das Buch Folge deinen Visionen ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und am 13. März 2017 erscheint.[6]

Dieses Aktivitätsbuch versammelt Ideen und Anleitungen zum Kreativsein - ob alleine oder gemeinsam mit Familie und Freunden, drinnen oder draußen, auf Reisen oder Zuhause. Leckere Pizza-Schnecken backen, Zitate raten, eine Postkarte gestalten, eine Girlande basteln oder ein eigenes Katzenabenteuer erschaffen – über 30 Anregungen machen Freizeitgestaltung zur Kreativpause. Dabei darf ins Buch geschrieben, gekritzelt und ausgeschnitten werden. So entsteht am Ende ein ganz individuelles Aktivitätsbuch mit eigenen Zeichnungen, Geschichten, Collagen und persönlichen Eintragungen.

Weitere FanartikelBearbeiten

Folgende Fanartikel sind hauptsächlich Give-Aways und durch Gewinnspiele im Umlauf gekommen:

  • Großformatige Poster zu den Warrior Cats-Bänden[7]
  • Magnete - September 2011[8]
  • Tasche - November 2011[9]
  • Buttons
    • Häherfeder - viereckig - September 2012[10]
    • Taubenflug - rund - Februar 2014[11][12]
  • Freundschaftsbänder - Januar 2013[13]
  • Fußmatte - März 2013[14]
  • Weihnachtskalender: Wanduhr - Dezember 2013[15]
  • Weihnachtsbaumkugeln - Dezember 2013[16]
  • Mousepad - März 2014[17]
  • Lineale - März 2014[18]
  • Türanhänger mit Stimmen der Nacht und Spur des Mondes Motiv - Juli 2014[19][20]
  • Roll-Up - Januar 2015[21]
  • T-Shirts - Januar 2015[21]
  • Deckenhänger - Januar 2015[21]
  • Großbuch Der Sonnenpfad und Donnerschlag - Juni 2015[22][23]
  • Kissen: Donnerschlag - 24. November 2015[24]
  • Fensteraufkleber[1]

In anderen LändernBearbeiten

LGDC Tasse.png

Tasse

FrankreichBearbeiten

In Frankreich konnten Leser des Verlags Pocket Jeunesse für zwei gekaufte Bücher eine von drei Tassen erstehen. Eine der Tasse zeigt das La Guerre des Clans-Logo und Häherfeder vom englischen bzw. französischen Cover von Zeit der Dunkelheit.

Warriors Trading Card.jpg

Taiwanesische Sammelkarte

TaiwanBearbeiten

In Taiwan gibt es folgende Fanartikel:

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Fanartikel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki