FANDOM

Fallendes Blatt (Original: Fallen Leaves) ist ein junger,[7] magerer,[8] gefleckter,[9] rotbraun[8]-weißer Kater[3] mit geschmeidigem Fell, kräftigen Schultern,[7] einer weißen Schnauze,[10] kleinen Pfoten[11] und grünen Augen.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

Er spricht erstmals im Prolog mit einer Katze. Er will ein Scharfkralle werden, denn er ist noch ein Weichpfote. Er ist der älteste Sohn seiner Mutter und somit der erste, der die Chance hat, zum Scharfkralle zu werden. Obwohl er von einer Katze gewarnt worden ist, sagt er zu Stein, dass der Himmel klar sei und somit kein Regen zu befürchtern sei. Er fragt Stein, welchen Weg die Katzen gewählt hätten, die nicht mehr wieder gekommen wären. Stein jedoch darf es nicht sagen, weshalb Fallendes Blatt den Weg wählt, der leicht nach oben geht.
Häherpfote sieht ihn in einem seiner Träume. Fallendes Blatt nimmt Häherpfote jedoch nicht wahr. Er läuft in die Tunnel, die danach vom Regen überflutet werden. Panisch versucht er, einen Ausweg zu finden, was ihm jedoch nicht gelingt. Er ruft Häherpfote, den er jetzt zum ersten Mal bemerkt hat, zu, er solle ihn retten. In den Tunneln ertrinkt er, was Häherpfote anfangs nicht glauben kann. Immer wieder sucht er in seinen Träumen nach Fallendes Blatt.
Später, als die WindClan-Jungen verschwunden sind und Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote die Idee haben, sie könnten in den Tunneln sein und dabei auf Windpfote und Heidepfote treffen, sieht Häherpfote Fallendes Blatt wieder, allerdings ist er der Einzige, der ihn sehen kann. Fallendes Blatt zeigt Häherpfote erst den Weg zu den Jungen, und führt sie dann aus den Tunneln heraus bis in die Höhle. Dort verlässt er sie, mit den Worten, dass er die Tunnel noch nicht verlassen könne.
Es stellt sich heraus, dass Fallendes Blatt seit seinem Tod in den Tunneln umherstreift und sich deshalb so gut auskennt.

VerbanntBearbeiten

Häherpfote erinnert sich daran, wie er mit Fallendes Blatt in seinen Träumen fast ertrunken ist.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Häherpfote denkt an ihn und seine Clan-Gefährten, als er am See bei seinem Stock ist.

Lange SchattenBearbeiten

Fallendes Blatt tritt auf, als Häherpfote wieder in den Tunneln ist. Er sagt Häherpfote, dass er sehr einsam ist, und ob er nicht bei ihm bleiben möchte, doch Häherpfote sagt, dass er keine Zeit habe, da sie kranke Katzen im Clan hätten. Als Häherpfote die Tunnel verlässt, ist in seinem Gesicht Qual zu erkennen, weil er Fallendes Blatt hat verlassen müssen.
Als er aus den Tunneln geht, fühlt er Katzen bei sich, die die Vorfahren vom Stamm sind. Sie gratulieren ihm, ein Scharfkralle zu sein, und nennen ihn Schwinge des Hähers. Gebrochener Schatten ist traurig, dass Fallendes Blatt es nicht geschafft hat.
Später wird bekannt, dass Fallendes Blatts Eltern Gebrochener Schatten und Singender Stein sind. Schwinge des Hähers, Halber Mond und Springender Fisch sprechen kurz über ihn.

Staffel 4Bearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Beim finalen Kampf kommen gegen Ende die Ur-Katzen, um zu helfen. Erst denken die Clan-Katzen, es seien weitere Krieger des Waldes der Finsternis, doch Löwenglut beruhigt seine Gefährten und sie stürzen sich in den Kampf. Fallendes Blatt verharrt erst, als er Distelblatts Leiche sieht, neben der Toten. Er ist tief erschüttert und meint, er hätte ihr versprochen, zu ihr zurückzukehren. Gebrochener Schatten sagt ihm jedoch, es sei nun keine Zeit für Trauer und sie sei gestorben, um ihren Clan zu verteidigen; er würde sie am besten dadurch ehren, für ihre Kameraden zu kämpfen. Daraufhin greift er die feindlichen Krieger an.

Spoiler

Special Adventure

Bramblestar's Storm

Folgt

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Fallendes Blatt lebt immer noch in den Tunneln und wartet auf seine Familie. Er nimmt Distelblatt bei sich auf, nachdem diese vom DonnerClan geflüchtet ist. Erst versorgt er sie mit Nahrung, einem Fisch, den sie anfangs ablehnt. Er sagt dann aber, dass sie nicht wählen kann, und Distelblatt isst ihn dann doch dankbar. Danach kümmert er sich um ihre Wunden. Distelblatt glaubt, dass er ein Heiler sei, aber er sagt, dass er nicht weiß, was das ist.
Er und Distelblatt verbringen viele Monde zusammen, in denen er ihr zeigt, wie man die Tunnel erkundet, jagt usw. Er hat jedem Tunnel einen speziellen Namen gegeben. Als Distelblatt ihn auf seine Vergangenheit anspricht, wird er verschlossen und sogar etwas beleidigt, sodass er eine zeitlang nichts sagt.
Er redet mit Distelblatt immer sehr viel über ihre Vergangenheit. Sie hat ihm gesagt, dass sie Aschenpelz getötet hatte, und dass sie zwei Mütter hätte. Fallendes Blatt sagt ihr, dass sie Glück hat, von zwei Kätzinnen gleichzeitg geliebt zu werden. Das bringt Distelblatt zwar zum Nachdenken, aber ändert nichts an der Tatsache, dass sie wütend auf Blattsee und Eichhornschweif ist.
Als Distelblatt wieder nach draußen und unter anderem zum DonnerClan geht, ist Fallendes Blatt traurig, weil er wieder alleine ist. Nachdem Distelblatt allerdings von einem Fuchs angegriffen worden ist, gegen den Fallendes Blatt schon immer gewesen ist, hilft er ihr wieder, und sagt, dass die Zeit kommen wird, in der sie die Tunnel verlassen wird.
Als dieser Tag dann da ist, verabschiedet er sich knapp, dankt ihr und verschwindet daraufhin.

SonstigesBearbeiten

Spoiler
  • Kate in ihrem Blog veröffentlicht, dass sich Fallendes Blatt und Distelblatt geliebt haben und Gefährten werden, sollten sie sich im SternenClan treffen.
    • Zuvor hatte Kate allerdings schon bestätigt, dass die beiden sich getroffen haben, welches sie somit offiziell zu Gefährten macht.[16]
      • Vicky widerlegte dieses Statement, indem sie zweimal sagte, dass Distelblatt und Fallendes Blatt niemals Gefährten sein werden. Sie glaubt außerdem, dass sie nur Freunde sind.[17] [18]

FamilieBearbeiten

Gebrochener Schatten

Singender Stein

unbekannt
 
Fallendes Blatt

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Beim Morgengrauen werde ich eine Scharfkralle sein. Hoffe ich.
Fallendes Blatt in Fluss der Finsternis, Seite 15

Ich werde mit dir gehen, mein Freund, der du einst mit mir gegangen bist.
Fallendes Blatt zu Häherpfote in Fluss der Finsternis, Seite 313

Ich kann dich hier nicht alleine gehen lassen, nachdem du wie ein Bruder mit mir gegangen bist.

Ich weiß nur, dass sie weg sind. Irgendwann kamen keine Scharfkrallen mehr in die Tunnels und keine Geräusche mehr vom Moor, nur noch der Wind. Ich bin schon so lange hier, dass ich aufgegeben habe, die Monde zu zählen. Du und deine Freunde, ihr seid die ersten Katzen, die mir hier unten begegnet sind, seit ... seit ich hier eingesperrt bin.
Fallendes Blatt zu Häherpfote in Lange Schatten, Seite 206

Aber wenn ich euch den Weg nach draußen zeige, dann bin ich ja wieder allein. Ihr versprecht immer, ihr kommt zurück, und macht es dann doch nie.
Fallendes Blatt zu Efeusee und Blumenfall in Spur des Mondes, Seite 273

Ich habe immer gehofft, du würdest bleiben. Ich ... ich war so lange allein in meinem Zuhause. Aber dein Clan braucht dich mehr als ich. Das hast du inzwischen selbst gemerkt.
Fallendes Blatt zu Distelblatt in Distelblatts Geschichte, Seite 88-89

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Fallendes Blatt

  • Fallendes Blatt

    10 Nachrichten
    • Vileicht ist Fallendes Blatt nach die Letzte Hoffnung im SternenClan weil er Distelblatt liebt und die nun im SternenClan ist
    • Mir gefällt es das Distelblatt und Fallendes Blatt Gefährten sind

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki