Fandom

Warrior Cats Wiki

Falkenflug

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion15 Teilen

Falkenflug (Original: Kestrelflight) ist ein mamorierter, braungrauer Kater mit kleinen, weißen Klecksen, die wie Turmfalkenfedern aussehen[3] und weichem Fell.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Falkenpfote ist der Schüler von Rindengesicht. Bei dem Heilertreffen ist er nicht dabei. Als im WindClan Grüner Husten ausbricht, besucht er den DonnerClan und bittet um Katzenminze. Als Antwort erhält er, dass auch der DonnerClan auf Grund des Frostes keine Katzenminze hat und zu allem Überfluss auch manche Katzen an der selben Krankheit leiden. Später geht er dann mit Dornenkralle, Wolkenschweif und Blattsee zum FlussClan, um nach Katzenminze zu fragen.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Er ist auf der Heilerversammlung am Mondsee dabei.

VerbanntBearbeiten

Folgt

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Er ist bei der Heilerversammlung am Mondsee nicht anwesend. Rindengesicht sagt, dass er sich einen spitzen Dorn in die Pfote getreten hat. Häherpfote vermutet aber, dass Rindengesicht Falkenpfote Fragen über den Beutediebstahl ersparen will.

Lange SchattenBearbeiten

Nachdem Lichtgeist Häherpfote erzählt hat, dass der Wind die DonnerClan-Katzen retten kann, schleicht Häherpfote sich in die Träume von Falkenpfote, da mit Wind der WindClan gemeint ist. Falkenpfote zeigt Häherpfote das WindClan-Territorium und erzählt Dinge, die er eigentlich eher geheim halten müsste, aber Häherpfote erinnert sich daran, dass es nur ein Traum ist und der Heilerschüler nicht wissen kann, dass Häherpfote das alles wirklich mitbekommt. Zum Schluss fragt er nebenbei, wie es mit Katzenminze steht, die er dann zu sehen bekommt.
Später ist er beim Heiler-Treffen am Mondsee dabei.
Als Häherfeder bei den Ur-Katzen ist, meint er, dass Feder der Eule genauso aussieht wie Falkenpfote.

SonnenaufgangBearbeiten

Folgt

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Er ist Heiler des WindClans.
Er ist sehr nervös, als Kurzstern auf der Großen Versammlung bekannt gibt, dass Rindengesicht gestorben und Falkenflug der neue Heiler des WindClans ist.

Fernes EchoBearbeiten

Falkenflug trifft sich mit den anderen Heilern am Mondsee. Er und Flammenschweif necken Kleinwolke, dass er alt wird.

Stimmen der NachtBearbeiten

Er trifft sich mit den anderen Heilerkatzen am Mondsee. In seinem Traum begegnet ihm Rindengesicht, sein ehemaliger Mentor. Als Rindengesicht ihm sagt, dass er allein seinen Ahnen vertrauen soll und keinem der anderen Clans, widerspricht Falkenflug, dass Riesenstern nie ein Problem mit Freundschaft zu anderen Clans gehabt hatte und denkt an Riesensterns enge Beziehung zu Feuerstern.

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

Short Adventure

Distelblatts Geschichte

Falkenflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Heiler aufgelistet.

Mistystar's Omen

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In Lange Schatten wird er einmal als rein hellbraun beschrieben, als er mit Feder der Eule verglichen wird.[5]
  • In den Hierarchien wird er fälschlicherweise immer als grau gescheckter Kater beschrieben.[6][7][8][9]
  • In Fernes Echo wird er einmal Falkenpfote genannt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits seinen vollen Heilernamen hat.[10]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Beim WindClan ist Grüner Husten ausgebrochen. Rindengesicht hofft, dass ihr Katzenminze für uns übrig habt.
Falkenpfote zu Blattsee in Der geheime Blick, Seite 327

Er hatte sich noch nie in die Träume einer Katze geschlichen, die so weit weg war, aber Falkenpfote, der Heiler-Schüler des WindClans, war immer freundlich und offen zu ihm gewesen. Einfältig aber freundlich ...
Häherpfotes Gedanken über Falkenpfote in Lange Schatten, Seite 175

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki