FANDOM

Falkenflügel (Original: Kestrelwing) ist ein dunkelbraun getigerter Kater[2] mit gelben Augen.[3]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Falkenflügel ist einer der DonnerClan-Heiler gewesen, als Rotstern Anführer gewesen ist.
Im Prolog von Feuersterns Mission bietet er Vogelflug und ihren Jungen an, im DonnerClan zurückzubleiben. Wolkenstern ist sich nicht sicher, ob die Jungen im DonnerClan willkommen sein werden, da Rotstern dem WolkenClan gesagt hat, sie sollen den Wald verlassen. Falkenflügel sagt ihm, dass er glaubt, dass Rotstern Unrecht hat und nie zulassen würde, dass unschuldige Jungen sterben müssen. Dann verspricht er Wolkenstern, dass die Jungen sicher sein und eine Zukunft im DonnerClan haben werden. Wolkenstern willigt daraufhin ein.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Falkenflügel behandelt die Wunden der Katzen, die gegen den WolkenClan gekämpft haben. Er will Rotstern Spinnweben auf seine Wunde tun, doch der will, dass die Krieger zuerst versorgt werden. Er geht davon und murmelt irgendwas darüber, dass Clananführer offenbar Blut übrig haben.
Er zeigt Rotstern die Sterne und wie hell sie scheinen. Er erzählt ihm, dass sie den Kampf mit dem Segen des SternenClans gewonnen haben und dass er schon jetzt ein Held in den Sternen ist.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Falkenflügel wird auf der ersten Versammlung erwähnt, allerdings nicht beim Namen, als Rehauge Wolkenstern zur Seite nimmt und ihm erzählt, dass alle Heiler geträumt haben, dass der WolkenClan von Zweibeiner-Monstern zerstört werden wird.
Als der WolkenClan vertrieben wird, sagt Vogelflug, dass sie nicht mitkommen kann, da ihre Jungen noch zu klein und zu jung sind. Falkenflügel tritt vor und sagt ihr, dass sie im DonnerClan willkommen ist. Dankbar schließt sie sich dem Clan an. Er verspricht Wolkenstern, dass er auf sie und ihre Jungen aufpassen wird.

Character ArtBearbeiten

Folgt

ZitateBearbeiten

Ihr seid beim DonnerClan willkommen.
Falkenflügel zu Vogelflug und ihren Jungen in Wolkensterns Reise, Seite 95

Ich glaube, mein Anführer ist im Unrecht. Aber er wird keine hilflosen Jungen dem Tod überantworten. Sie werden im DonnerClan eine Zukunft haben, und du auch, Vogelflug.
Falkenflügel zu Vogelflug und Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 96

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki