FANDOM

Die Eule (Original: Owl) lebt im Wald-Territorium im DonnerClan-Territorium, dort wo der Eulenbaum steht.

BeschreibungBearbeiten

Folgt

Verbindung zu den Clan-Katzen/MythologieBearbeiten

In den alten Geschichten heißt es, die Eulen würden den Tod bringen. Sie ist jedoch auch ein wichtiger Hinweis für die Clan-Katzen auf Beute, die sie in ihren Gewöllen finden. Die Eule ernährt sich, wie die Katzen auch, hauptsächlich von Mäusen, manchmal auch von Hasen oder Kaninchen. Die Katzen folgen ihr meist in der Zeit der Blattleere, wenn sie jagt, um so vielleicht an ein wenig Beute zu gelangen.

Katzen, die nach der Eule benannt sindBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Feuerherz zeigt seiner Schülerin Rußpfote ein Eulengewölle, als er ihr das DonnerClan-Territorium zeigt und erklärt ihr, dass die Eule wichtig für sie ist. Blaustern hat ihm den selben Streich gespielt, als er Schüler gewesen ist.

Vor dem SturmBearbeiten

Im Prolog fliegt eine Eule über das SchattenClan-Lager. Sie wittert die Krankheit und verdeckt mit ihren Flügeln den einzigen hellen Stern am Nachthimmel. Triefnase berichtet seinen kranken Clan-Kameraden nur von dem Stern als gutes Omen, dass der SchattenClan wieder leben wird, jedoch nicht auf deren Nachfrage, dass sie dafür einen hohen Preis zahlen müssen. Die Eule wird mit grauen Flügeln beschrieben.[1]
Kleinohr ist am Eulenbaum, als er noch Schüler gewesen ist, von einer Eule angegriffen worden.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Als Schneejunges von einem Habicht gestohlen wird, ist kurz zuvor eine Eule über das DonnerClan-Lager geflogen.

Staffel 5Bearbeiten

Der geteilte WaldBearbeiten

Donner entdeckt den Eulenbaum, durch die Eule dort muss die Jagd gut sein.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Auf dem Weg zur Großen Versammlung sieht Erlenpfote den blassen Flügel einer Eule. Eichhornschweif erklärt, dass die Eulen in ihrem Wald zu klein seien, um Katzen anzugreifen.

Donner und SchattenBearbeiten

Auf dem Weg zu einem Treffen mit Erlenpfote, durchstreifen Veilchenjunges und Nadelpfote nachts den Wald und hören eine Eule kreischen. Veilchenjunges erinnert sich an die Geschichten aus der Kinderstube, sie habe jedoch nicht gewusst, dass Eulen fliegen können. Nadelpfote versichert ihr, dass sie eine Eule abwehren kann.

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Eine Eule taucht auf, als Treibjunges mit einem Stück Frischbeute spielt. Sie nimmt die Frischbeute mit, aber Treibjunges bleibt unverletzt. Lilienstern sieht dies als Zeichen vom SternenClan, dadurch entsteht das 4. Gesetz.

QuellenBearbeiten

  1. Vor dem Sturm, Seite 12