FANDOM

Espenschweif (Original: Aspentail) ist eine Kätzin, deren Fell die Farbe von Flutwasser, fast schwarz mit blassgrauen Streifen, hat.[2] Außerdem hat sie einen sehr langen Schweif.[3]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Espenschweif tritt in der Kurzgeschichte zum 3. Gesetz Ein Mystischer Kampf auf.
Während einer Schlacht um die Sonnenfelsen erscheint Espenschweifs Geist dem Krieger Sturmherz. Sie hilft ihm im Kampf, indem sie ihn vor einem Überraschungsangriff von hinten warnt. Sie erzählt ihm, dass sie früher, als sie eine Kriegerin gewesen ist, um die Sonnenfelsen gekämpft hatte und es wieder tun würde, wenn sie könnte. Sie hilft ihm außerdem zu erkennen, wie wichtig die Ältesten und Junge für den Clan sind und dass man sie für alles, was sie getan haben und tun werden, ehren sollte. Daraufhin sagt sich Sturmherz, dass er auf dem Nachhauseweg den größten Fisch fangen wird und ihn direkt zum Ältestenbau tragen wird, um Espenschweif und alle Ältesten für ihre Taten zu ehren.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir haben die Schlacht gewonnen. Die Sonnenfelsen sind uns sicher.
Espenschweif zu Sturmherz in Das Gesetz der Krieger, Seite 51

Mein Name ist Espenschweif. Ich bin eine Verwandte von euren Ältesten und von den Ältesten eurer Ältesten. Ich habe einmal für diese Felsen gekämpft, und ich werde wieder für diese Felsen kämpfen, auch wenn es noch zahllose Monde dauern wird, bis der DonnerClan verstanden hat, dass die Sonnenfelsen dem FlussClan gehören.

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Das Gesetz der Krieger, Seite 52
  2. Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 36; Deutsche Version: Das Gesetz der Krieger, Seite 51

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki