Fandom

Warrior Cats Wiki

Erica Sussman

2.567Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Erica Sussman ist eine amerikanische Lektorin und arbeitet unter dem Synonym von Erin Hunter an der der Warrior Cats-Buchreihe mit.[2] Außerdem ist sie die Chefredakteurin von HarperCollins Children's Books.[1]

LebenslaufBearbeiten

Erica besuchte das Amherst College, Massachusetts von 1998 bis 2002. Vor Juni 2004 war sie Lehrerin an einer Privatschule in Brooklyn und ist auf Anraten einer Freundin zur Arbeit als Lektorin gekommen, da sie die Arbeit als Lehrerin weniger mochte.[3]. Seitdem arbeitet sie als Chefredakteurin für HarperCollins. Dort ist sie auf Jugend- und Teenager-Bücher besonders für Mädchen spezialisiert und ist langjährig in die Warrior Cats, Seekers und Survivor Dogs-Buchreihen von Erin Hunter eingebunden. Die Buchstaffeln Der Ursprung der Clans und die sechste Staffel werden von Erica Sussman als Lektorin betreut.[2]

Erica betreut neben den Werken von Erin Hunter auch Aprilynne Pikes Buchreihe Wings, die Bücher von Joseph Bruchac, Jill Kargman und Carrie Karasyov.[4]

Erica hat einen Ehemann namens Phil und einen Hund namens Berkeley.[5]

WerkeBearbeiten

  • Lektor:
    • Warrior Cats
    • Seekers
    • Survivor Dogs
    • Wings-Reihe von Aprilynne Pike[4]
    • Paranormalcy von Kiersten White[6]
    • Magic Pony Carousel von Poppy Shire[4]
    • My Sister the Vampire von Sienna Mercer[4]

SonstigesBearbeiten

  • Ericas Lieblingskatze ist Blattsee. Die Katze, die sie am wenigsten mag, ist Sol.[7]

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki