Fandom

Warrior Cats Wiki

Erdpfote

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Erdpfote (Original: Brownpaw) ist ein Kater[5] mit braunem Fell wie sein Bruder Kleinwolke, welches ein klein wenig rot gefleckt ist wie das Fell seiner Mutter Molchfleck und gelben Augen, die ebenfalls wie ihre aussehen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Erdpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Stummelschweif aufgelistet.

Feuer und EisBearbeiten

Erdpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Stummelschweif aufgelistet.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Vor dem SturmBearbeiten

Da weder Erdpfote noch Stummelschweif in den folgenden Büchern erwähnt werden, ist anzunehmen, dass beide an der namenlosen Krankheit erkrankt und verstorben sind.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Braunjunges wird zusammen mit seinen Brüdern Nassjunges und Kleinjunges von Molchfleck geboren. Gelbzahn erwähnt, dass sie gerade erst geboren worden sind und solange, bis sie zu Schülern ernannt werden können, müssen die Krieger diese Aufgaben erfüllen.
Ein wenig später kommt er zu Gelbzahn in den Bau und beklagt sich über Schmerzen in einem seiner Vorderbeine. Dabei entdeckt sie, dass seine Schulter einen Riss hat. Braunjunges erzählt ihr, dass er mit anderen Jungen und Moospfote zum Kampftraining von Braunstern geschickt worden ist. Bis seine Schulter verheilt ist, behält ihn Gelbzahn in ihrem Bau.
Nachdem Moospfote versehentlich von ihm und Nassjunges getötet worden ist, wird Braunjunges der Schüler von Stummelschweif.

SonstigesBearbeiten

  • In der ersten Staffel wird sein Schülername zunächst mit Erdpfote übersetzt,[1][6][7][8] in der Erstausgabe von Gelbzahns Geheimnis jedoch mit Braunjunges[4]/-pfote[9], welche zudem auch die richtigen Übersetzungen seines Namens wären.
    • Im deutschen E-Book und im Nachdruck von Gelbzahns Geheimnis wird er Erdjunges und Erdpfote heißen.[10]
  • Es wurde noch einmal bestätigt, dass Erdpfote jener Schüler war, der die kranke Ratte ins Lager gebracht hat.[11]

FamilieBearbeiten

Silberflamme
 
unbekannt

Farnfuß
 
Glanzblüte

Unbekannt
 
Unbekannt

Minzejunges
 
Ringelblumenjunges
 
Nussbart

Eschenbeere
 
Narbengesicht
 
Nachtstern

Unbekannt
 
Unbekannt

Mehr
 
Fetzenstern
 
Gelbzahn
 
Stummelschweif
 
Hellpelz

Aschenherz
 
Froschwedel
 
Molchfleck
 
Unbekannt

Wunschjunges
 
Braunstern
 
Hoffjunges

Quietkit
 
Turtlekit
 
Rubblekit

Nassfuß
 
Erdpfote
 
Kleinwolke

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Du bist nicht die Anführerin des Clans! Das ist Braunstern! Und wenn er sagt, ich kann trainieren, dann werde ich das tun!
Braunjunges zu Gelbzahn in Gelbzahns Geheimnis, Seite 497

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Braunstern: Ich habe eine traurige Nachricht, Moospfote ist Tod. Es war nur ein Unfall. Ihr Jungen seid alle tapfer gewesen. Zur Belohnung mache ich euch jetzt alle zu Schülern. Brocken, du bekommst Nasspfote und Stummelschweif wird Braunpfote haben.[9]

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki