FANDOM

Eiswolke (Original: Icecloud) ist eine schnee-[9]weiße Kätzin mit glattem Fell und leuchtenden,[10] hellen,[11] blauen Augen[10] die wie der Himmel aussehen.[12]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie und ihr Bruder Fuchsjunges sind Rauchfells und Borkenpelz' letzter Wurf.
Während eines Spiels mit seinen Geschwistern fällt Häherjunges versehentlich auf Eisjunges und ihren Bruder, tut ihnen aber nicht weh. Ihre Mutter Rauchfell versucht Fuchsjunges und sie dazu zu bringen, eine Drossel zu probieren. An dem Tag von Disteljunges' Schülerzeremonie verabschieden sich ihr Bruder und sie von der älteren Kätzin. Eisjunges fragt Disteljunges, ob sie wiederkommen wird und ihnen erzählt, wie es ist, eine Schülerin zu sein.
Als Hunde den WindClan bedrohen, sorgt sich ihre Mutter um Fuchsjunges und sie.
Später wird ihre Mutter krank und somit kümmert sich Minka um die Wurfgefährten. Birkenfall und Beerenpfote spielen mit ihnen, bis die älteren Kater sich zu Kriegerpflichten aufmachen.
Während der Sonnenhoch-Versammlung müssen sie und ihr Bruder im Lager bleiben. Rauchfell veranstaltet einen kleinen Wettbewerb mit ihnen: Wer ihr zuerst einen Käfer, eine Fliege und ein bisschen Moos bringt, hat gewonnen.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Sie und ihr Bruder Fuchsjunges sind immer noch in der Kinderstube, wo ihre Mutter Rauchfell sie versorgt.

VerbanntBearbeiten

Sie und ihr Bruder werden zu den Schülern Eispfote und Fuchspfote ernannt. Ihre Mentorin ist Weißflug.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Sie tritt das erste Mal auf, als Aschenpelz Löwenpfote weckt. Aschenpelz sagt ihm, dass er mit ihm, Weißflug und Eispfote auf eine Jagdpatrouille kommen soll. Löwenpfote erklärt ihr im Wald, wie sie eine richtige Jagdkauerhaltung einnimmt. Dann fängt sie ihre erste Beute - einen Wühler. Als Löwenpfote dann eine Drossel fängt, bewundert sie ihn sehr.
Kurz vor der Kriegerzeremonie von Mohnpfote und Honigpfote ist sie sehr aufgeregt und sagt, dass sie später gerne Eissturm heißen würde.
Weißflug geht mit ihr und ihrem Bruder Fuchspfote trainieren, als Sol gerade im Lager ist.
Später belauschen sie und ihr Bruder Fuchspfote Sol, Blattsee und Häherfeder. Als der WindClan das Lager angreift, verteidigt sie mit ihrer Mentorin Weißflug den Ältestenbau.
Später, beim Kampf gegen den WindClan, muss sie im Lager bleiben und dieses bewachen. Traurig sagt Eispfote, dass sie gerne mitkämpfen würde, doch ihre Mutter Rauchfell erklärt ihr, dass es auch wichtig ist, die Ältesten und Königinnen zu schützen.
Als nach dem Kampf die Sonne verschwindet, fragt sie ihre Mutter, ob sie sich im Schülerbau verstecken darf.

Lange SchattenBearbeiten

Sie ist dabei, als Feuerstern Aschenpelz und Löwenglut auseinander ruft und sich darüber ärgert, dass die beiden so brutal gekämpft haben.
Später trägt sie zusammen mit ihrem Bruder Fuchspfote ein nasses Kaninchen zu Mausefell, da die SchattenClan-Schüler keine trockene Beute mehr übriggelassen haben.

SonnenaufgangBearbeiten

Folgt

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Sie begleitet die Wasserpatrouille und muss sich von Beerennase anhören lassen wie toll er sich findet.

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Sie hockt mit Rußherz, Unkenfuß und Rosenblatt beieinander.

Spur des MondesBearbeiten

Bei Taubenpfotes Kriegerprüfung wird sie ihr als Partnerin für Teamjagen zugeteilt. Sie fällt jedoch durch einen Erdrutsch in die Tunnel und wird von Taubenpfote wieder heraufgeholt, da sie sich die Schulter verletzt hat.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Sie veranstaltet zusammen mit Mausbart, Unkenfuß und Taubenflug ein Wettrennen. Es sieht so aus, als würde Unkenfuß gewinnen, aber Taubenflug holt ihn am Ende noch ein, während Eiswolke keuchend als Letzte ankommt. Anschließend gehen sie noch gemeinsam auf die Jagd und Eiswolke fängt eine Amsel, während Taubenflug ein Eichhörnchen fängt.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Spoiler

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Bramblestar denkt daran zurück, wie Unkenfuß, Eiswolke und Haselschweif in der Blattleere an Grünem Husten gestorben sind.
Später sieht man sie, genauso wie ihre anderen verstorbenen Geschwister, als ihre Seelen die von ihrem Vater Borkenpelz zu sich in den SternenClan holen.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Eiswolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Eiswolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Kate erwähnt in einem Chat, dass Eiswolke als Schülerin ein Auge auf Löwenglut geworfen hat.[13]
  • Sie hätte gerne Eissturm geheißen.[14]

FamilieBearbeiten

Wuschelpelz

Rotbrust

Flickenpelz

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit

Kirschpfote
 
Langschweif

Mehr

Mehr
 
Sandsturm
 
Elderkit
 
Tulipkit
 
Aschenpelz
 
Rauchfell
 
Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Tigerherz
 
Taubenflug
 
Efeusee

Shadowkit
 
Lightkit
 
Pouncekit

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir sind noch Junge. Sie nehmen uns ganz bestimmt nicht mit.
Eisjunges zu Fuchsjunges in Der geheime Blick, Seite 340

Jagen macht mich ziemlich nervös, ehrlich gesagt.
Eispfote zu Löwenpfote in Zeit der Dunkelheit, Seite 45

Für dich werde ich immer das weicheste Moos sammeln, Mausefell. Auch wenn ich schon Kriegerin bin.
Eispfote zu Mausefell in Zeit der Dunkelheit, Seite 106

Ich würde gern Eissturm heißen. Meinst du, wir dürfen uns einen Namen aussuchen?
Eispfote zu Fuchspfote in Zeit der Dunkelheit, Seite 108

Ich will einfach nur wieder zurück zu meinen Pflichten. Ich sollte jagen, stattdessen bin ich nur ein weiteres Maul, das gefüttert werden muss.
Eiswolke zu Häherfeder, nachdem sie sich an der Schulter verletzt hat in Spur des Mondes, Seite 55

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Feuerstern: Eichhornschweif, du solltest schon längst einen Schüler haben. Du wirst Fuchspfotes Mentorin sein. Eichhornschweif, der ganze Clan kennt deinen Mut und deine Treue. Tu dein Bestes und gib diese Eigenschaften an Fuchspfote weiter. Weißflug, du bist ebenfalls bereit für deine erste Schülerin. Du wirst Eispfotes Mentorin werden.[15]

QuellenBearbeiten

  1. Zeit der Dunkelheit, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 Der geheime Blick, Seite 15
  3. 3,0 3,1 Verbannt, Seite 50
  4. Der vierte Schüler, Hierarchie
  5. Verbannt, Seite 49
  6. 6,0 6,1 6,2 Mitternacht, Seite 22
  7. 7,0 7,1 Feuersterns Mission, Seite 32
  8. Sonnenaufgang, Seite 227
  9. Englische Originalversion: Zeit der Dunkelheit, Seite 29
  10. 10,0 10,1 Englische Originalversion: Zeit der Dunkelheit, Seite 28; Deutsche Version: Zeit der Dunkelheit, Seite 43
  11. Englische Originalversion: Dovewing's Silence, Seite 206
  12. Englische Originalversion: Zeit der Dunkelheit, Seite 31; Deutsche Version: Zeit der Dunkelheit, Seite 45
  13. Erin Hunter Chat 5
  14. Zeit der Dunkelheit, Seite 108
  15. Verbannt, Seite 49-50