Fandom

Warrior Cats Wiki

Eisflügel

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

Eisflügel (Original: Icewing) ist eine leicht gebaute,[5] weiße Kätzin mit blauen Augen.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

Sie ist eine Königin. Als sie später ihre Jungen bekommen hat und Distelpfote im FlussClan-Lager auf der Insel ist, sagt Mottenflügel zu ihr, dass Eisflügels Jungen von Kiefernnadeln ferngehalten werden sollten. Vermutlich ist Eisflügel die Königin auf der Großen Versammlung gewesen, welche sich bei Maulbeerpfote aufgehalten hat.

VerbanntBearbeiten

Ihre Jungen heißen Stacheljunges, Wiesenjunges, Blütenjunges und Käferjunges.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Eisflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin und Mutter von Käferjunges, Stacheljunges, Blütenjunges und Wiesenjunges aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

Eisflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

SonnenaufgangBearbeiten

Eisflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Ihre Jungen sind nun Krieger; Wiesenfell, Blütenfell und Käferbart. Allerdings wird Stacheljunges nicht in der Hierarchie erwähnt.

Fernes EchoBearbeiten

Eisflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Sie ist eine der Katzen, die im Wald der Finsternis trainieren. Efeusee wundert sich, warum genau sie im Wald der Finsternis trainiert, da Efeusee sie symphatisch findet.

Der verschollene Krieger Bearbeiten

Sie taucht mit Höhlenflug im Wald der Finsternis auf.
Später, auf einer Großen Versammlung, nickt sie Efeusee zu, woraufhin Löwenglut erkennt, dass Eisflügel im Wald der Finsternis trainiert.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie taucht wieder im Wald der Finsternis auf und sagt, dass sie die Katzen erst erschrecken sollen, bevor sie angreifen.
Später setzt Taubenflug ihre Kräfte ein und erzählt den Anführern, dass Eisflügel gemeint hat, dass sie lieber mit ihrem Clan trainieren würde als im Wald der Finsternis.
Später setzt Taubenflug erneut ihre Kräfte ein, um im Wald der Finsternis zu spionieren. Sie hört Eisflügel sagen, dass sie keine Angst vor Tigerstern hat, und nicht für den Wald der Finsternis kämpfen wird. Sie lügt Ahornschatten an, als diese fragt, was es so Wichtiges zu besprechen gibt, und sagt, dass sie einfach nur Kampfstrategien besprechen. Ahornschatten geht daraufhin weiter, wirkt jedoch misstrauisch.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Mistystar's Omen

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

FamilieBearbeiten

Graunebel
 
unbekannt

Eisflügel

Minzfell

Schniefpfote
 
Malvennase
 
Blütenfell
 
Käferbart
 
Stacheljunges
 
Wiesenfell
 
Nightpaw
 
Breezepaw

Brackenpelt
 
Jayclaw
 
Owlnose

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Es ist gleich vorbei.
Eisflügel zu einem ihrer Jungen, das mit Ringelblumen behandelt wird in Fluss der Finsternis, Seite 203

Aber Sonnenstrahl fand ich eigentlich ganz nett, wenn wir uns bei den Großen Versammlungen getroffen haben. Und Eisflügel machte ebenfalls einen freundlichen Eindruck. Was haben die denn hier zu suchen?
Efeusee zu sich selbst, als sie Eisflügel im Wald der Finsternis sieht in Spur des Mondes, Seite 150-151

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki