FANDOM

Echsenstreif (Original: Lizardstripe) ist eine hellbraun gestreifte Kätzin mit weißem Bauch[8] und gelben Augen.[9]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Gelbzahn erzählt Feuerherz, dass sie ihr Junges Knickjunges einer SchattenClan-Königin übergeben hat, damit sie dieses wie ihr eigenes aufzieht. Echsenstreif wird jedoch nicht namentlich genannt.

Staffel 4Bearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Als Häherfeder in Gelbzahns Erinnerungen geht, sieht er Echsenstreif und wie sie Knickjunges gehasst hat; er ist damit aufgewachsen und hat sich fast überall rächen wollen.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Sie ist Schmutzkralles Gefährtin.

Riesensterns RacheBearbeiten

Echsenstreif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Sie ist die einzige SchattenClan-Königin zu der Zeit, als Gelbzahn Knickjunges zur Welt bringt. Fetzenstern fragt Echsenstreif, ob sie sich um Knickjunges kümmern würde, ohne zu sagen, wer seine richtige Mutter ist. Sie ist schlecht gelaunt und nennt das Junge einen unerwünschten Fetzen Fell. Fetzenstern sagt, dass sie sich geehrt fühlen sollte, die Chance zu bekommen, das Junge des Anführers großziehen zu dürfen. Widerwillig stimmt sie schließlich zu und der Anführer lässt Knickjunges bei ihr.
Braunstern hat einen ähnlichen Charakter wie sie. Viele Monde, nachdem sie ihn aufgenommen hat, stirbt sie an Grünem Husten.
Spoiler

Cats of the Clans

Stein erwähnt Echsenstreif, als er über ihren Ziehsohn spricht. Sie hat nie gezögert, ihn fühlen zu lassen, dass er nicht willkommen gewesen ist. Er ist das einzige Junge gewesen, das nicht das ihre war. Wegen dieser Misshandlung schon in so einem jungen Alter ist für ihn der einzige Weg als Krieger gewesen, sich aggressiv den Respekt seiner Clangefährten zu verdienen, weshalb Braunschweif auch Fetzenstern getötet hat. Echsenstreif ist sehr ehrgeizig gewesen und Knickjunges hat von ihr gelernt, ein grausamer Anführer zu sein.

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Leafpool's Wish

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Echsenstreif
 
Schmutzkralle

Triefnase
 
Rankenklette
 
Rehfuß

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Aber ich will nicht, dass sich mein Leben verändert. Ich mag mein Leben so, wie es jetzt ist. Alles, was ich immer gewollt habe, ist, eine Kriegerin zu sein und meinen Clan zu schützen.
Echsenstreif, nachdem sie Holunderblüte erzählt hat, sie erwarte Junge in Gelbzahns Geheimnis, Seite 337

Sechs Monde in der Kinderstube? Ich werde den Verstand verlieren!

Ach ja? Was für ein Wunder. Hätte ich gewusst, dass Kater Junge bekommen können, hätte ich dafür gesorgt, dass Schmutzkralle diese meine Bälger selbst bekommt.
Echsenstreif in Gelbzahns Geheimnis, Seite 352

Was ist das für ein mäusehirniger Unsinn? Warum sollte ich mich mit einem weiteren maunzenden Haufen Fell abplagen? Ich habe auch nicht um diese Jungen gebeten, aber wie du siehst, lege ich sie wenigstens nicht einer andere Kätzin ins Nest. Es ist nicht meine Aufgabe, mich um alle ungewollten Jungen im Clan zu kümmern.
Echsenstreif zu Gelbzahn in Gelbzahns Geheimnis, Seite 353

QuellenBearbeiten