Fandom

Warrior Cats Wiki

Echoklang

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion18 Teilen

Echoklang (Original: Echosong) ist eine kleine,[8] langhaarige, flauschige,[9] silbergrau gestreifte Kätzin mit winzigen, dunkelgrauen Pfoten,[10] einer weißen Brust,[11] einem buschigen Schweif,[12] klaren,[13] tiefgrünen Augen[10] und einer Kerbe im Ohr.[14]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Feuersterns MissionBearbeiten

Das Hauskätzchen Echo sieht in ihren Träumen Katzen mit Sternen im Fell. Sie begegnet Feuerstern aus Zufall, welcher sich im Zweibeinerort auf die Suche nach einer geeigneten Heilerkatze für den WolkenClan gemacht hat. Sie hofft, dass Feuerstern ihr helfen kann, ihre Bestimmung zu finden und geht mit ihm, worüber Oskar gar nicht begeistert ist. Er nennt sie mäusehirnig, weil sie an den SternenClan glaubt, doch sie lässt sich nicht beirren. Sie lernt viel von Sandsturm, aber da diese keine richtige Heilerin ist, kann sie ihr nicht alles beibringen, was Heilerschüler normalerweise von ihren Mentoren lernen. Sie nimmt auch am Kampftraining teil und heilt Salbeijunges' gezerrte Kralle, als dieser von einem Felsen stürzt. Dafür wird sie gelobt, sie meint jedoch, gezerrte Krallen seien einfach zu behandeln. Feuerstern und sie sind bei Blattsterns Neun-Lebens-Zeremonie dabei. Von Rehauge, der früheren Heilerin des WolkenClans, bekommt sie Ratschläge, um eine richtige Heilerin zu werden. Feuerstern ändert ihren Name von Echo in Echoklang um und Blattstern ernennt sie zur offiziellen Heilerin des WolkenClans.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Echoklang ist die Heilerin des WolkenClans. Sie und Blattstern sind gute Freunde. Nachdem Bienenwolke zur Kriegerin ernannt worden ist und sämtliche Katzen sich auf den Weg zur Jagd oder Patrouillen machen, fragt Echoklang, ob sie eine Katze zum Kräutersammeln mitnehmen darf und bittet um Bienenwolke. Als die Kätzin protestiert, erklärt sie ihr sanft, dass sie außerhalb des Lagers von Füchsen oder Dachsen angegriffen werden könnte und deshalb einen Krieger zum Schutz bräuchte. Bienenwolke stimmt nun froh zu, da sie gemerkt hat, dass dies eine wichtige Aufgabe ist.
Nachdem Salbeipfote von den höher gelegenen Höhlen runterfällt und sich das Bein ausrenkt, wird es von Echoklang wieder eingerenkt. Danach sind alle begeistert von ihr und Blattstern lobt sie bei einem Clan-Treffen nochmal besonders für ihre Taten.
Echoklang möchte eigentlich Tupfenpfote zu ihrer Schülerin ernennen, doch andere Katzen meinen, dass es nicht geht, da sie eine Tageslichtkriegerin ist. Es gibt des Öfteren Streit mit Blattstern oder Pechkralle wegen Tupfenpfote, welche sich immer öfter vor ihren Schülerpflichten zur Ausbildung zur Kriegerin entfernt, um Echoklang zu helfen. Blattstern möchte, dass die Heilerin die Schülerin nicht mehr beschäftigen solle, damit Pechkralle sie ausbilden kann.
Spoiler

Bramblestar's Storm

Folgt

Moth Flight's Vision

Folgt

Hawkwing's Journey

Folgt

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Stein sagt über Echoklang, dass es keine Anzeichen gegeben hat, dass sie vom WolkenClan abstammt, sie jedoch Kontakt zu den WolkenClan-Ahnen gehabt hat und gewusst hatte, dass Feuerstern und Sandsturm kommen würden. Das und ihre schnelle Lehrnfähigkeit in Sachen Heilmittel hat sie zu einer Heilerin werden lassen.

Battles of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Sie tritt in Erscheinung, als sie Vogelpfote in den Heilerbau führt, um diese zu versorgen, nachde die Schülerin von einem Felsen gefallen war. Später ermahnt sie Blattstern, dass sie sich wegen der ungeborenen Junge in ihrem Bauch lieber vorerst zur Ruhe setzen soll, jedoch vergeblich. Sie geht zusammen mit der Anführerin Kräuter sammeln und unterhält sich mit ihr erneut darüber, jedoch werden sie von Ziegensturms Ankunft unterbrochen.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie spricht Blattstern kurz darauf an, dass die Katzen nur wenig über Sol wissen. Nachdem Blattstern gesagt hat, dass sie auch nur wenig über Echoklangs Vergangenheit wissen, erwidert sie, dass es darüber nicht viel zu wissen gäbe.
Echoklang wird gerufen, als eine verletzte Patrouille zum Lager zurückkehrt. Sie kümmert sich um Scharfkralles Wunde und möchte Pechkralle aufgrund ihrer Verletzung über Nacht im Lager behalten.
Nach der FlutBearbeiten
Folgt

Spoiler

Short Adventure

Ravenpaw's Farewell

Folgt

Warriors AppBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich heiße Echo und ich träume von Katzen mit Sternen im Fell.
Echo zu Feuerstern in Feuersterns Mission, Seite 452

Vielleicht bin ich das. Aber keine andere Katze ist je in der Lage gewesen, mir meine Träume zu erkären. Ich komme mit.
Echo als Oskar sie für verrückt erklärt hat in Feuersterns Mission, Seite 454

In den letzten Monden habe ich mich so ruhelos gefühlt, dass ich immer weiter weg vom Nest meiner Hausleute gestreift bin. Ich hatte das Gefühl, wenn ich nur wüsste, wie ich richtig zuhören kann, dann würden die Sterne mir eine Antwort geben. Wenn ich meine Hausleute jetzt endgültig verlasse, werden sie einfach annehmen, dass ich ein neues Nest gefunden habe. Sie werden mich vermissen, aber sie werden keine Angst um mich haben.
Echo in Feuersterns Mission, Seite 454

Ich habe bei Hausleuten gelebt. Und ich verspreche, dass ihr mir trauen könnt. Wenn ich erst alles über die Kräuter gelernt habe, werde ich für jede Katze mein Bestes tun.
Echo zu Scharfkralle in Feuersterns Mission, Seite 457

Ich danke dir, Feuerstern. Du hast mir geholfen, meine Bestimmung zu finden.
Echoklang zu Feuerstern in Feuersterns Mission, Seite 551

Ratten sind die ältesten Feinde des WolkenClans. Sie sind keine Beutetiere. Sie sind Rivalen bei allem, was der WolkenClan zum überleben braucht.
Echoklang in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 145

Sie ist sehr begabt.
Blattsterns Gedanken über Echoklang in Der WolkenClan in Gefahr (Die Rettung), Seite 14

ZeremonienBearbeiten

HeilerzeremonieBearbeiten

Feuerstern: Katzen des WolkenClans, unter diesem Mond heißen wir heute Nacht eine neue Clan-Gefährtin willkommen und machen sie vor den Geistern unserer Vorfahren zu einem Mitglied des Clans. Ich, Feuerstern, Anführer des DonnerClans und Mentor des WolkenClans, rufe beider Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Katze herabzuschauen. Sie ist mit euch in Träumen gewandelt und ich empfehle sie euch als Mitglied des WolkenClans. Echo, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und diesen Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Echo: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir vor den Geistern deiner Ahnen deinen Namen. Von diesem Augenblick an wirst du Echoklang heißen. Der SternenClan ehrt deine Klugheit und deinen Glauben und wir nehmen dich in den WolkenClan auf.
Alle WolkenClan-Mitglieder: Echoklang ... Echoklang ...[1]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Feuersterns Mission, Seite 463-464
  2. Feuersterns Mission, Seite 454
  3. Feuersterns Mission, Seite 452
  4. Feuersterns Mission, Seite 465
  5. Feuersterns Mission, Seite 541
  6. Das Schicksal des WolkenClans, Seite 501
  8. Englische Originalversion: Feuersterns Mission, Seite 480; Deutsche Version: Feuersterns Mission, Seite 523
  9. Englische Originalversion: Die letzten Geheimnisse, Seite 88
  10. 10,0 10,1 Englische Originalversion: Feuersterns Mission, Seite 414; Deutsche Version: Feuersterns Mission, Seite 453
  11. Englische Originalversion: Das Schicksal des WolkenClans, Seite 127; Deutsche Version: Das Schicksal des WolkenClans, Seite 145
  13. Englische Originalversion: Ravenpaw's Farewell, Seite 270
  14. Englische Originalversion: Hawkwing's Journey, Seite 92
  15. Feuersterns Mission, Seite 453
  16. Englische Originalversion: Feuersterns Mission, Seite 414

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki