FANDOM

Dunkler Schatten am Wasser auch Schatten (Original: Dark Shadow on Water (Dark)) genannt, ist ein schwarzer Kater.[2]

AuftrittBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Er ist ein Zukünftiger, der zum Beutejäger ausgebildet wird.
Als Eichhornschweif, Häherfeder, Fuchssprung und Taubenflug das Territorium des Stamms betreten, um zu trinken, überrascht er die vier Katzen, beschimpft sie als Eindringlinge und greift Taubenflug an. Flügelschatten über Wasser tadelt ihn dafür, da die Clan-Katzen alte Freunde des Stammes sind, und stellt ihn den anderen dann vor.
Beim Rest des Stammes angekommen, nehmen die Clan-Katzen an der Mahlzeit teil. Als Taubenflug fragt, wie man einen großen Vogel denn allein erlegen könne, erklärt Schatten, dass die Stammes-Katzen gemeinsam jagen würden und demonstriert es ihr zusammen mit Schnee der auf Stein fällt und Regen der schnell vergeht. Danach geht er, um mit den anderen Zukünftigen zu essen.
Beim Einschlafen hört Taubenflug, wie er sich bei Schnee beschwert, da diese eine Pfote in sein Ohr gesteckt hat.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Dieser Zukünftige, der so wenig Verstand besitzt, dass er ganz allein auf vier fremde Katzen losgeht, ist Dunkler Schatten am Wasser, und das hier ist Regen der schnell vergeht.
Flügel zu den Clan-Katzen über Schatten in Spur des Mondes, Seite 164

Das ist doch lächerlich! Als würde eine Katze allein auf die Jagd gehen. Beutejäger arbeiten immer zusammen, das wissen sogar unsere Jungen.
Schatten zu Taubenflug, als diese sich fragt, wie eine Katze einen großen Vogel allein erbeuten kann in Spur des Mondes, Seite 172

Schnee, wenn du nicht sofort die Pfote aus meinem Ohr nimmst, kratze ich dich!
Schatten zu Schnee der auf Stein fällt in Spur des Mondes, Seite 175

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Spur des Mondes, Hierarchie
  2. Englische Originalversion: Spur des Mondes, Hierarchie; Deutsche Version: Spur des Mondes, Hierarchie