FANDOM

Dunkelschweif (Original: Darktail) ist ein kräftiger, muskulöser Kater[3] mit zerfetztem,[4] glänzendem, weißem Fell,[3] das von schwarzen Flecken,[5] die seine Augen umranden,[6] unterbrochen ist,[5] einem langen, schwarzen Schweif[3] und gespenstischen blauen Augen.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Als Erlenpfote mit seiner Patrouille das alte WolkenClan-Lager findet, wundert dieser sich, dass er nicht Dunkelstern heißt, und dass seine Anhänger keine Clan-Namen haben. Flamme, eine Kätzin, die neben ihm im Lager sitzt, hustet, und Dunkelschweif schlägt ihr auf den Rücken und sagt, sie solle aufhören, zu husten. Erlenpfote ist schockiert darüber, und weiß nun, dass Dunkelschweif nichts über Heilkräuter weiß. Als Erlenpfote ihm alles erklärt, scheint er sich dafür zu interessieren.
Eines Tages geht Erlenpfotes Patrouille jagen, dabei treffen sie auf Nebelfeder, einen ehemaligen WolkenClan-Krieger, der Erlenpfote die Wahrheit über den WolkenClan erzählt: Wie Dunkelschweifs Gruppe den WolkenClan ausgestoßen hat, und so tut, als wäre sie der WolkenClan, den es aber in Wirklichkeit nicht mehr gibt. Leider hört Dunkelschweif, wie Nebelfeder Erlenpfote die Wahrheit gesagt hat, und Dunkelschweif tötet Nebelfeder nach einem kurzen Kampf. Er scheucht Erlenpfote zurück zum Lager und als dieser sich beschwert, dass er Nebelfeder noch nicht einmal begraben hat, sagt er Erlenpfote, er würde ihn genau so töten und verrotten lassen. Später fliehen Erlenpfote und seine Patrouille.
Spoiler

Donner und Schatten

Dunkelschweif verfolgt Erlenpfotes Spur zurück zum See
Rest folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Hawkwing's Journey

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der deutschen Version von Die Mission des Schülers wird er fälschlicher mit schwarz geränderten Augen statt mit Flecken beschrieben.[3]
Spoiler

Familie

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich weiß es zu schätzen, dass ihr so weit gereist seid, um den WolkenClan zu finden. Aber ihr versteht hoffentlich, dass wir unser Territorium nicht so einfach zurücklassen können, nur weil uns Fremde dazu drängen.
Dunkelschweif zu Erlenpfote in Die Mission des Schülers, Seite 214

Eine hinterhältige Katze wie ihn begrabe ich nicht! Deine Leiche und die deiner Gefährten werde ich genauso verrotten lassen.
Dunkelschweif zu Erlenpfote nachdem er Nebelfeder getötet hat in Die Mission des Schülers, Seite 242

QuellenBearbeiten

  1. Die Mission des Schülers, Seite 241
  2. Die Mission des Schülers, Seite 240
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 198; Deutsche Version: Die Mission des Schülers, Seite 212
  4. Englische Originalversion: Donner und Schatten, Seite 62
  5. 5,0 5,1 Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 198
  6. Englische Originalversion: Shattered Sky, Seite 213
  7. Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 199; Deutsche Version: Die Mission des Schülers, Seite 213

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki