FANDOM

Drosselpelz (Original: Thrushpelt) ist ein Kater mit sandig-grauem Fell in der Farbe von Kieseln mit einem weißen Brustfleck der wie eine flaumige Wolke aussieht und hellgrünen Augen.[7]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Es wird angedeutet, dass Drosselpelz eine Neigung zu Blaupelz hat, obwohl sie es nicht wahrnimmt. Rosenschweif, die beste Freundin von Blaupelz, ist die Erste, die sie darauf hinweist und dann erkennt es auch Blaupelz, als er sagt, sie würde eine gute Mutter abgeben. Blaupelz erwidert seine Gefühle nicht, weil sie insgeheim in Eichenherz verliebt ist. Als gemunkelt wird, dass er der Vater von Nebeljunges, Moosjunges und Steinjunges ist, bewahrt er ihr Geheimnis und tut so, als sei er der Vater der Jungen, um Blaupelz nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Er möchte nicht einmal wissen, wer der wirkliche Vater ist. Sie sind immer gute Freunde und Blaupelz ist sehr traurig, als er dem SternenClan beitreten muss. Er hörte nie auf, sie zu lieben.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Drosselpelz ist Teil der Patrouille, die ins FlussClan-Lager eindringt, um die Katzen dort zu warnen, dass die Sonnenfelsen nun wieder dem DonnerClan gehören.

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Er führt eine Kampfpatrouille an, um Abendsonne bei den Sonnenfelsen zu unterstützen, als der Kampf begonnen hat, weil Kiefernstern abwesend ist. Als Löwenpfote kommt und Kiefernstern holen will, sagt Drosselpelz, er dachte, dass Kiefernstern bei ihm sei.

Spoiler

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

FamilieBearbeiten

Squirrelwhisker
 
Eaglestorm

Mehr

Rainfur
 
Windflug
 
Mehr

Glanzfell
 
Bernsteinfleck
 
Drosselpelz
 
Tupfenschweif
 
Sturmwind
 
Mehr

Dunkelstreif

Featherkit
 
Cricketkit

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Blut wegen der Sonnenfelsen zu vergießen ist sinnlos. Nach dem, was die Ältesten erzählen, ist das schon oft genug in der Geschichte des Clans passiert. Es ist einfacher, sie dem FlussClan zu überlassen. Wir haben genug Beute.
Drosselpelz in Blausterns Prophezeiung, Seite 270

Er verbringt genügend Zeit damit, von dir zu träumen.
Rosenschweif zu Blaupelz über Drosselpelz in Blausterns Prophezeiung, Seite 366

Er ist einer der nettesten Krieger im Clan.
Schneepelz über Drosselpelz in Blausterns Prophezeiung, Seite 374

Wie kann eine Clan-Katze nur ein Hauskätzchen werden? Ich würde dann schon lieber zum FlussClan gehören - und das wäre schon schlimm genug.

Ich werde dich nicht fragen, wer der Vater ist. Ich bin mir sicher, dass es einen Grund gibt, warum du es geheim halten willst.
Drosselpelz zu Blaupelz in Blausterns Prophezeiung, Seite 490

Du weißt, was ich für dich empfinde, Blaupelz. Ich würde alles tun, um dich glücklich zu machen, das verspreche ich. Und ich werde deine Jungen lieben, als wären sie wirklich meine.
Drosselpelz zu Blaupelz in Blausterns Prophezeiung, Seite 490-491

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Drosselpelz (DC)

  • Woran ist Drosselpelz gestorben?

    21 Nachrichten
    • Außerdem wusste Drosselpelz nicht dass Steinfeld sein Ziehsohn war weil er wie alle anderen dachte er wäre tot
    • IIrgendwie schade dass Drosselpelz von ihnen gegangen ist, denn blaustern und er hätten ein gutes paar abgegeben aber bei solchen spec…
  • Drosselpelz/Thrushpelt

    2 Nachrichten
    • Hallo liebe Community, ich wollte mich erkundigen ob Jemand von euch eine Ergänzung zum "Ende" von Drosselpelz kennt. Mich hat se…
    • Stimmt die Antwort würde ich auch gern wissen. Drosselpelz ist mein Lieblingskater in WarriorCats. Nun zur Frage: ''…