FANDOM

Drosselflug (Original: Robinwing) ist ein blasser,[5] schildpattfarben-weißer Kater.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Drosselpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Kiefernfell aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Drosselflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Nebelstern erwähnt auf der Großen Versammlung, dass Schilfbart, er und Blütenfell einen Dachs vom Territorium des FlussClans verjagt haben.
Drosselflug und Minzfell gehen zu Taubenflug und Hummelstreif. Minzfell fragt sie, wie die Beute im DonnerClan laufe.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Drosselflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Drosselflug verstärkt die Kampfreihe der SchattenClan-Krieger in ihrem Lager.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Nebelsterns OmenBearbeiten

Drosselflug kommt mit Malvennase, Blütenfell und Fischflosse von einer Jagdpatrouille zurück und jeder von ihnen legt einen winzigen Fisch auf den Frischbeutehaufen.
Springschweif beschwert sich, da den ganzen Tag kein Schüler sein Nestmaterial gewechselt hat. Nebelstern denkt, dass die Schüler sicher gerade unterwegs sind, um welches zu sammeln, als Drosselflug mit frischem Moos zurückkommt und sagt, dass ihm beim Sammeln niemand begegnet ist.
Als Flitzpfote und Höhlenpfote in einem Zweibeinergarten von Hunden in die Enge getrieben werden, holt Schilfbart Nebelstern und sie sehen Drosselflug, Malvennase und Graunebel in der Ferne bei einem Zaun sitzen. Schilfbart will, dass die anderen die Hunde ablenken, während er die Schüler rettet. Aber die Aufmerksamkeit der Hunde fällt schnell wieder auf die Schüler, weshalb die Katzen gegen sie kämpfen, während Schilfbart und Malvennase den Schülern helfen. Schilfbart wird jedoch von den Hunden schwer verletzt, und Nebelstern will zu ihm hinunterspringen, aber Drosselflug hält sie zurück, da Malvennase ihn bereits holt. Malvennase und Drosselflug tragen den verletzten Schilfbart ins Lager zurück. Dort wird ihm von Mottenflügel aufgetragen, nasses Moos zu holen.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Spur des Mondes, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Brombeersterns Aufstieg, Seite 513
  3. E-Mail an Beltz
  4. Englische Originalversion: Zeit der Dunkelheit, Hierarchie
  5. Englische Originalversion: Nebelsterns Omen, Seite 179; Deutsche Version: Nebelsterns Omen, Seite 77
  6. Englische Originalversion: Spur des Mondes, Hierarchie; Deutsche Version: Spur des Mondes, Hierarchie