FANDOM

Drosselfeder (Original: Starlingfeather) ist ein dunkelbrauner Kater[3] mit trüben,[4] wässrigen,[5] bernsteinfarbenen Augen.[3]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Als Wolkenstern seinen Clan zur Großen Versammlung führt, ist er unter den Ältesten, die das Baumgeviert betreten. Allerdings wird er nicht namentlich erwähnt.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Er ist ein pensionierter WolkenClan-Krieger und verbringt seine Zeit mit Blumenfall und Habichtschnee im Ältestenbau.
Als Blumenfall sich weigert, ihre Frischbeute zu essen, versucht Drosselfeder, sie zum Essen zu überreden und führt sie zurück zum Ältestenbau. Er ermahnt sie, dass ihr Anführer andere Dinge hat, über die er sich sorgen muss.
Nachdem Blumenfall unter den Augen von Rehauge, Drosselfeder und Habichtschnee gestorben ist, ist der braune Älteste beunruhigt und trauert über den Verlust seiner Baugefährtin. Er und Habichtschnee tragen Blumenfall aus dem Heilerbau hinaus auf die Lichtung und halten Totenwache für sie.
Als Wolkenstern das Lager verlässt, trifft er auf Drosselfeder, der ihm erklärt, dass er jeden Tag auf die Lichtung kommt, um die Zweibeiner zu beobachten und zu sehen, was sie dem WolkenClan-Territorium antun. Der Älteste fragt sich, ob der SternenClan sein altes Zuhause überhaupt wiedererkennen kann und Wolkenstern beteuert, das sie weiter kämpfen müssen.
Später ist er mit auf der Versammlung, auf der Wolkenstern beschließt, dass sie den Wald verlassen werden. Die anderen Ältesten zischen ihn und seine Gefährten missbilligend an.

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

Folgt

ZitateBearbeiten

Ich glaube, nicht einmal unsere Ahnen würden ihr altes Zuhause wiedererkennen. Ich bin jeden Tag hierhergekommen und habe mitangesehen, wie die Zweibeiner unser Territorium zerstören. Schwanzlänge für Schwanzlänge haben sie uns die Bäume weggenommen, unsere Beute und unseren Schutz. Und das Schlimmste von allem, sie haben uns unsere Hoffnung genommen.
Drosselfeder zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 89

Wolkenstern, sieh dich doch um. Größe kann auch sein, eine Niederlage zuzugeben und einen neuen Weg zu beschreiten. Du hast diesen Clan stets gut geführt, und das wird immer so bleiben, auch wenn sich alles andere ändern mag.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Wolkensterns Reise, Hierarchie
  2. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  3. 3,0 3,1 Englische Originalversion: Wolkensterns Reise, Hierarchie; Deutsche Version: Wolkensterns Reise, Hierarchie
  4. Englische Originalversion: Wolkensterns Reise, Seite 278
  5. Englische Originalversion: Wolkensterns Reise, Seite 278; Deutsche Version: Wolkensterns Reise, Seite 89