FANDOM

Der Ursprung der Clans (Original: Dawn of the Clans) ist der Titel der fünften Staffel[1][2] der Warrior Cats-Bücher von Erin Hunter. Sie spielt weit vor Feuerstern und handelt von der Gründung der Clans. Die Hauptcharaktere sind Grauer Flug, Wolkenhimmel, Zackiger Berg, Großer Schatten, Donner, Fluss und Wind.

Die deutschen Bücher enthalten Warrior Cats-Spielkarten, die in den englischen Büchern nicht vorhanden sind, dafür sind in den englischen Büchern sogenannte "Bonus Adventures" vorhanden. 

BücherBearbeiten

HandlungBearbeiten

Lange bevor Feuerstern den Wald betrat, und bevor Blaustern den DonnerClan regiert hat, waren die ersten Krieger der Clans geboren. Doch der Weg dorthin war schwer und gefährlich. Die fünfte Staffel beginnt bei den sogenannten Katzen der Berge, welche nach den Ur-Katzen gelebt haben. Doch die Beute in den Bergen ist rar und der Winter ist lang und kalt. Sagerin von den spitzen Steinen erhält ein Zeichen, dass die Katzen welche für eine Reise stark genug sind dem Sonnenpfad folgen müssen um ein neues Territorium zu beziehen.

Die Katzen die sich bereit erklärt haben loszuziehen verlassen also die Berge. Grauer Flug möchte nicht mit auf die Reise, da er gerne in den Bergen ist. Als er jedoch bemerkt dass sein kleiner Bruder Zackiger Berg seinem älteren Bruder Wolkenhimmel gefolgt ist, läuft er ihm hinterher und ist nun Teil der Gruppe. Nach einem tragischen Unfall, einer schweren Reise und zahlreichen Ereignissen übernimmt die Kätzin Großer Schatten die Führung der Gruppe und sie setzten sich im Moor nieder. Doch vielen Katzen gefällt es dort nicht, und so verlassen sie die Gruppe, um sich im Wald ein eigenes Territorium zu suchen, unter der Leitung von Wolkenhimmel.

Rest Folgt

Wichtige CharaktereBearbeiten

TUG-Gray Wing Grauer Flug
Grauer Flug ist ein Mitglied der Bergkatzen und ein loyaler Kater. Er ist von Anfang an gegen die Reise, und möchte lieber in den Bergen bleiben. Doch als sein Bruder Zackiger Berg verschwindet, läuft er ihm hinterher und findet ihn tatsächlich bei den Katzen, die die Berge verlassen haben um dem Sonnenpfad zu folgen. Schließlich bleibt Grauer Flug nichts anderes übrig, als mit ihnen zu gehen, und ein neues Territorium zu finden.
TUG-Clear Sky Wolkenhimmel
Wolkenhimmel ist der gleichaltrige Bruder von Grauer Flug. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er begeistert von der Idee zu gehen, während seine Gefährtin Funkelnder Bach allerdings nur aus Liebe zu ihm mitgeht. Wolkenhimmel ist vom Moor, dass Großer Schatten für die Bergkatzen ausgewählt hat nicht begeistert, und verlässt es mit einigen anderen Katzen um im Wald ein neues Territorium zu finden. Bald schon erkennen die Katzen die beim Moor leben, dass Wolkenhimmel schnell vergessen hat wer damals seine Spielgefährten als Junges waren, und es entsteht eine große Rivalität zwischen Großer Schattens Gruppe und Wolkenhimmels Gruppe, die von der Gier des grauen Katers geprägt ist.
TUG-Tall Shadow Großer Schatten

Großer Schatten ist eine ruhige und nachdenkliche Kätzin, deren Worten mit viel Respekt gelauscht werden. Sie stimmt dafür die Berge zu verlassen, und nach einem schrecklichen Unfall wird sie die neue Anführerin der Gruppe, welche sich im Moor niedersetzt. Sie ist misstrauisch und lässt, im Gegensatz zu Wolkenhimmel, nicht jeden Fremden in ihre Gruppe eintreten.

TUG-Thunder Donner

Donner ist der Sohn von Wolkenhimmel und Sturm, und das einzige überlebende Junge aus diesem Wurf. Als sein Vater ihn verstößt, nimmt Grauer Flug ihn mit zu Großer Schattens Gruppe. Doch Donner merkt bald, dass er für sich selbst entscheiden muss, wo er eigentlich hingehört und vorallem zu wem er gehört.

TUG-Wind Runner Wind

Wind und ihr Gefährte Ginster leben gemeinsam auf dem Moor und sind anfangs nicht sonderlich begeistert, dass sich dort Großer Schattens Gruppe niedergelassen hat. Kämpfen weichen die Beiden aus, da Wind schlau genug ist um zu erkennen dass sie zu Zweit keine Chance gegen eine ganze Gruppe haben. Doch wird eventuell ein Freundschaft zwischen Wind und den neuen Katzen auf dem Moor entstehen?

TUG-River Ripple Strömender Fluss

Strömender Fluss ist ein alter, schlauer Kater, der zusammen mit ein paar weiteren Katzen am Fluss wohnt. Er hilft Grauer Flug oft bei schwierigen Entscheidungen zu treffen.

QuellenBearbeiten

Warrior Cats-Bücher
Warrior Cats: In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis
Vision von Schatten: Die Mission des SchülersDonner und SchattenZerrissene WolkenDarkest NightRiver of FireThe Raging Storm
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMottenflugs VisionHawkwing's JourneyTigerheart's ShadowCrowfeather's Trial
Die Welt der Clans:
Die letzten GeheimnisseCats of the ClansDas Gesetz der KriegerBattles of the ClansEnter the ClansThe Warriors GuideThe Ultimate Guide
Geißels Rache
Tales from the Clans: Tigerclaw's FuryLeafpool's WishDovewing's Silence
Shadows of the Clans: Mapleshade's VengeanceGoosefeather's CurseRavenpaw's Farewell
Legends of the Clans: Spottedleaf's HeartPinestar's ChoiceThunderstar's Echo
Kurzgeschichten, Essays
und Theaterstücke:
After Sunset: We Need to TalkBeyond the Code: Brightspirit's MercySpottedleaf's Honest AnswerThe Clans DecideWhy is Jaypaw blind?Tigerstar: Heart of Evil?After Sunset: The Right Choice?The Elders' ConcernThe Death of Bright StreamExclusive: The Original Chapter 15The Longest Night

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Der Ursprung der Clans

  • Fünfte Staffel! :)

    13 Nachrichten
    • Meh, wer "Tunnels" statt Tunnel(n) schreibt, "die drei" statt "die Drei", "stimmst" st…
    • Grinsekätzchen;) sagte:Najam dass die Namen zusammengeschrieben wurden kann man damit erklären, dass es falsche deutsche Grammatik wä…
  • Dawn of the Clans

    3 Nachrichten
    • Ich glaube das ist ein Extrateil wie zum Beispiel die Macht der Drei.
    • Dawn of the Clans gehört zu den Hauptbänden, da es die fünfte Staffel ist.