FANDOM

Darktail's Kin ist eine Gruppe, die das erste Mal in Die Mission des Schülers auftritt. Sie wird von Dunkelschweif angeführt und besteht aus Streunern.

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Auf der Suche nach dem WolkenClan kommen Erlenpfote und seine Patrouille in der Schlucht an, wo der Clan zuletzt gelebt hat. Der Clan ist jedoch nicht auffindbar, stattdessen finden sie Dunkelschweif und seine Streuner vor, welche sie freundlich aufnehmen, und denken sogar eine Weile lang, dass diese Gruppe der WolkenClan ist. Schließlich finden die DonnerClan-Katzen aber heraus, dass Dunkelschweifs Gruppe kein Clan, sondern eine Bande von Streunern ist, die den WolkenClan vertrieben hat und flüchten vor ihnen.

Donner und SchattenBearbeiten

Dunkelschweif und seine Streuner folgen Erlenpfotes Spur bis zum See-Territorium, wo sie in einen Kampf mit einer WindClan-Patrouille geraten. Der DonnerClan schließt sich dem Kampf an und die Streuner flüchten vorerst, töten aber Wickenpelz und nehmen ein Leben von Kurzstern. Die Gruppe zieht durch das DonnerClan Territorium weiter zum SchattenClan und schlägt schließlich ihr Lager am äußersten Rand des SchattenClan-Territoriums direkt hinter der Grenze auf, wo kein Clan sein Gebiet hat. Nadelpfote ist die erste Katze, die die Streuner entdeckt und trifft sich regelmäßig mit ihnen, schließlich nehmen auch Seidenpfote und Veilchenjunges an den Treffen teil. Nachdem Veilchenjunges die Streunergruppe allein besucht hat, bringen Dunkelschweif, Regen und Schabe sie direkt zurück ins SchattenClan-Lager und nehmen so den ersten Kontakt zum Clan auf. Die SchattenClan Katzen sind jedoch skeptisch und schicken die Streuner wieder fort. Wenig Später wollen Regen, Rabe und Flamme dem SchattenClan beitreten, werden jedoch abgelehnt. Danach bricht im SchattenClan ein Streit aus, in dem einige Schüler die Lebensweise der Clans hinterfragen. Daraufhin verlassen Nadelpfote, Wacholderpfote, Seidenpfote und Veilchenjunges den Clan und schließen sich Dunkelschweifs Gruppe an. Wenig später folgen ihnen Beerenherz, Kleefuß und Bienenpfote. Einige Zeit vergeht und Regen fordert Dunkelschweif zu einem Kampf um die Herrschaft der Gruppe heraus. Dunkelschweif gewinnt jedoch und verletzt Regen schwer, sodass er halb erblindet. Entsetzt von der Brutalität verlässt Veilchenpfote die Gruppe und schließt sich wieder dem SchattenClan an. Kurz darauf bricht im SchattenClan eine Krankheit aus, die viele Katzen dahin rafft. Nachdem diese besiegt ist, glauben die Katzen nicht mehr an ihren Anführer Eschenstern. In diesem Moment betreten Dunkelschweif und seine Streuner das SchattenClan Lager, vertreiben Eschenstern Bernsteinpelz und Tigerherz und übernehmen den SchattenClan.
Spoiler

Shattered Sky

Folgt

Bekannte MitgliederBearbeiten