FANDOM

Ein Dachs (Original: Badger) ist eine große Gefahr für Katzen. Er besitzt einen massigen, glatten, schwarz-weiß gestreiften Körper, kurze Beine, knopfförmige, schwarze Augen, kleine, runde Ohren und eine schmale, längliche Schnauze.

Katzen, die nach Dachsen benannt worden sind:Bearbeiten

  • Dachsfang (im Deutschen, sowie im Englischen Original)

Katzen, die durch Dachse gestorben sindBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Graupfote beschreibt seinem Freund Feuerpfote, wie ein Dachs aussieht. Es wird auch erwähnt, dass Kurzschweifs Schwanz von einem Dachs abgebissen worden ist und Einauge ein Auge genommen hat und so zu ihren Kriegernamen gekommen sind.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Ein Dachs greift Wolkenjunge wegen Feuerherz, Sandsturm und Farnpfote erfolglos an.
Blaustern erzählt, sie hätte es so aussehen lassen, als ob ein Fuchs oder Dachs ihre Jungen aus der Kinderstube gestohlen hätte.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Mitternacht ist eine Dächsin, die halbkätzisch spricht und eine Verbindung zum SternenClan hat. Die auserwählten Katzen suchen sie auf.

DämmerungBearbeiten

Eine Dachsinvasion, die sich an den Katzen rächen will, fällt ins DonnerClan-Lager ein und tötet Rußpelz und Schlammfell. Mitternacht taucht wieder auf und versucht, die Clans zu warnen, schafft es aber nur beim WindClan, der dem DonnerClan zu Hilfe kommt.

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Sagerin von den spitzen Steinen warnt die fortziehenden Katzen vor den Gefahren, die ihnen auf der Reise lauern werden, und erwähnt dabei auch Dachse.

Der geteilte WaldBearbeiten

Nachdem er Großer Schattens Gruppe auf dem Moor besucht hat, wir Wolkenhimmel auf dem Rückweg zum Wald von einem Dachs angegriffen. Donner, welcher Wolkenhimmel aufgrund eines Schneesturms zurück begleitet, kämpft gegen den Dachs und verletzt ihn am Bein. Als der Dachs Wolkenhimmel eine Wunde am Nacken zufügt und zu töten droht, lockt Donner das Tier fort.

Feuersterns MissionBearbeiten

Ein Dachs tötet Glanzfell, die ihren Sohn Schlammpfote hatte schützen wollen.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Ein Dachs tötet Sturmschweif.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Wegen einer Dächsin und ihrer Jungen kann der SchattenClan nicht im ganzen Territorium jagen. Fetzenpelz kämpft gegen sie und Gelbzahn rettet ihn. Als sie später eine Kampfpatrouille gegen die Dachsfamilie anführen soll, ist er verschwunden.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt