FANDOM

Dämmerfell (Original: Duskfur) ist eine braun getigerte Kätzin[9] mit blauen Augen.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.
Ihre Schülerin Kupferpfote taucht nicht in der Hierarchie auf, weshalb vermutet wird, dass sie zwischen Sonnenaufgang und diesem Buch verstorben ist.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Wenn auch nicht namentlich erwähnt, knufft sie Schattenpfote als die Heiler auf einer Großen Versammlung die neue Prophezeiung verkünden und Schattenpfote fragt ob damit eine Feder gemeint ist, die sie gefunden hat.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Erlenherz staunt auf der Großen Versammlung nach dem Angriff auf die Streuner über die Verletzungen der FlussClan-Katzen. Er sieht Dämmerfell, Schilfbart und Minzfell auf einem Fleck stehen, deren Körper von Wunden übersät sind. Trotzdem nehmen sie eine stolze Haltung ein.
Spoiler

Dunkelste Nacht

Folgt

River of Fire

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Tupfenpfote aufgelistet.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Spoiler

Tigerheart's Shadow

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Kupferpfote aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Als Leopardenstern sich ins Lager zurückschleppt, fragt eines von Dämmerfells Jungen, ob sie tot wäre. Dämmerfell sagt, dass sie nur sehr müde sein muss. Später verkündet Nebelfuß vor dem FlussClan Leopardensterns Tod und Dämmerfell sagt, dass sie gehofft hatte, dass diese ihre Jungen noch zu Schülern ernennen würde.
Da Beute knapp ist, bietet sie ihren Fisch Nebelfuß an. Diese weigert sich erst, nimmt ihn aber an, als Dämmerfell sagt, dass sie als Anführerin in Zukunft noch viele Opfer für ihren Clan bringen wird.
Nachdem Nebelfuß ihren Zweiten Anführer erwählt hat, fragt Dämmerfell sie, ob sie ihre Jungen jetzt in die Kinderstube bringen darf.
Nebelstern kommentiert die Beute einer Patrouille damit, dass davon nicht mal Dämmerfells Junge satt werden.
Als Hülsenjunges Nebelstern seine Jagdkünste an einem Stock vorzeigt, nennt ihn Ringeljunges ein Fischhirn. Dämmerfell sagt daraufhin, dass sie nicht so garstig zu ihrem Bruder sein soll und dragt Nebelstern anschließend, ob das mit den Jungen später einmal einfacher wird. Kurz darauf kommen Algenpfote und Lachspfote mit einer erbeuteten Ratte zurück und Ringeljunges nennt sie eklig. Dämmerfell sagt ihr, dass sie stattdessen auch hungern kann.
Spoiler

Taubenflugs Schicksal

Sonstiges

Wissenswertes

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Bleifuß
 
Rotfellschweif
 
Mehr
 
Schwalbenschweif
 
Schilfbart
 
Mehr
 
Himmelherz
 
Schilfschweif
 
Mehr

unbekannt
 
Graunebel
 
Otterherz

Regensturm
 
Minzfell

Eisflügel
 
Kiefernfell
 
Dämmerfell
 
unbekannt

Schniefwolke
 
Malvennase
 
Blütenfell
 
Käferbart
 
Stacheljunges
 
Wiesenfell
 
Nachtpfote
 
Windpfote
 
Ringelfeder
 
Hülsenlicht

Farnpelz
 
Häherkralle
 
Eulennase

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

QuellenBearbeiten