FANDOM

Dämmerfell (Original: Duskfur) ist eine braun getigerte Kätzin[7] mit blauen Augen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.
Ihre Schülerin Kupferpfote taucht nicht in der Hierarchie auf, weshalb vermutet wird, dass sie zwischen Sonnenaufgang und diesem Buch verstorben ist.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Wenn auch nicht namentlich erwähnt, knufft sie Shadepaw als die Heiler auf einer Großen Versammlung die neue Prophezeiung verkünden und Shadepaw fragt ob damit eine Feder gemeint ist, die sie gefunden hat.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Zerrissene Wolken

Folgt

Darkest Night

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Spoiler

Tigerheart's Shadow

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Kupferpfote aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Als Leopardenstern sich ins Lager zurückschleppt, fragt eines von Dämmerfells Jungen, ob sie tot wäre. Dämmerfell sagt, dass sie nur sehr müde sein muss. Später verkündet Nebelfuß vor dem FlussClan Leopardensterns Tod und Dämmerfell sagt, dass sie gehofft hatte, dass diese ihre Jungen noch zu Schülern ernennen würde.
Da Beute knapp ist, bietet sie ihren Fisch Nebelfuß an. Diese weigert sich erst, nimmt ihn aber an, als Dämmerfell sagt, dass sie als Anführerin in Zukunft noch viele Opfer für ihren Clan bringen wird.
Nachdem Nebelfuß ihren Zweiten Anführer erwählt hat, fragt Dämmerfell sie, ob sie ihre Jungen jetzt in die Kinderstube bringen darf.
Nebelstern kommentiert die Beute einer Patrouille damit, dass davon nicht mal Dämmerfells Junge satt werden.
Als Hülsenjunges Nebelstern seine Jagdkünste an einem Stock vorzeigt, nennt ihn Ringeljunges ein Fischhirn. Dämmerfell sagt daraufhin, dass sie nicht so garstig zu ihrem Bruder sein soll und dragt Nebelstern anschließend, ob das mit den Jungen später einmal einfacher wird. Kurz darauf kommen Algenpfote und Lachspfote mit einer erbeuteten Ratte zurück und Ringeljunges nennt sie eklig. Dämmerfell sagt ihr, dass sie stattdessen auch hungern kann.
Spoiler

Dovewing's Silence

Sonstiges

Fehler

FamilieBearbeiten

Dämmerfell

unbekannt

Ringeljunges
 
Hülsenjunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

QuellenBearbeiten