Fandom

Warrior Cats Wiki

Buntgesicht

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion42 Teilen

Buntgesicht (Original: Brindleface) ist eine hellgrau[15] getigerte Kätzin [16] mit dunkleren Flecken[15] und grünen Augen.[17]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Am Anfang des Buches ist Buntgesicht eine Königin. In einem Kampf gegen den SchattenClan verteidigt sie ihre noch nicht geborenen Jungen. Später wirft sie Rauchjunges, Aschenjunges, Tulipkit und Elderkit.

Feuer und EisBearbeiten

Buntgesicht ist sehr traurig, weil zwei ihrer Jungen gestorben sind. Dennoch nimmt sie Wolkenjunge als Adoptivsohn auf, welchen sie liebt wie einen leiblichen Sohn.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Ihr Adoptivjunges Wolkenjunge wird zum Schüler ernannt. Sie bittet Feuerherz, mit Graustreif zu reden, weil dieser seine Zeit ausschließlich in der Kinderstube verbringt und die Königinnen bereits gereizt sind.

Vor dem SturmBearbeiten

Buntgesicht zieht in den Bau der Krieger um, denn auch ihre eigenen Jungen werden zu Schülern ernannt und heißen ab jetzt Rauchpfote und Aschenpfote. Als das Feuer ausbricht, hilft sie Weißpelz dabei, Blaustern aus dem Lager zu bringen.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Sie stirbt, als Tigerstern die Hunde zum DonnerClan-Lager führt, indem er Kaninchenkadaver als Wegweiser zum Lager legt. Am Ende der Spur liegt Buntgesicht, welche von Tigerstern umgebracht worden ist, um die Hunde auf den Geschmack von Katzenblut zu bringen. Sie wird von ihrem Adoptivsohn Wolkenschweif gefunden, der auf Rache aus ist.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Buntgesicht verleiht Feuerstern sein fünftes Leben, das Leben des Schutzes. Er soll es benutzen, um für seinen Clan wie eine Königin für ihre Jungen zu sorgen. Dieses Leben fährt wie ein wütender Blitz durch seinen Körper, der ihn plötzlich lähmt. In seinem Körper scheint die versammelte Wut aller Vorfahren zu pulsieren, mit der sie alle Katzen warnen, sich von den schwachen, gesichtslosen Schatten zu den Pfoten der Königinnen fernzuhalten. Feuerstern spürt den Mutterinstinkt, mit dem Buntgesicht ihre Jungen beschützt hat, und erkennt, wie sehr sie alle geliebt hat - auch Wolkenschweif, obwohl er nicht ihr eigenes ist.

Staffel 2Bearbeiten

SonnenuntergangBearbeiten

Eichhornschweif erklärt Aschenpelz, dass sie nie mehr als Freundschaft für ihn empfinden wird und stattdessen Brombeerkralle als Gefährten wählt, woraufhin Aschenpelz wütend erwidert, dass der Kater Tigersterns Sohn ist und dieser seine Mutter Buntgesicht im alten Wald getötet hat, um die Hundemeute ins Lager zu locken.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Löwenpfote erinnert sich daran, dass Buntgesicht von Tigerstern getötet worden ist, um die Hundemeute auf den Geschmack von Katzenblut zu bringen, als sich Rauchfell Sorgen um ihren Bruder Aschenpelz macht, der Mitglied der Patrouille ist, die dem WindClan helfen soll, als dieser von Hunden angegriffen wird.

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Bei Feuersterns Tod ist sie bei den Katzen, die ihm seine neun Leben gaben. Häherfeder bemerkt, dass sie ihm das Leben des Schutzes gegeben hat.

Feuersterns MissionBearbeiten

Nachdem Langschweif von einem Kaninchen verletzt wird, erinnert sich Feuerstern daran, dass Buntgesicht ihm das Leben des Schutzes gegeben hat. Er versteht nun besser, warum dieses Leben damals nicht sanft und warm gewesen ist, sondern das Verlangen zu kämpfen und zu töten ausgelöst hat, um junge und hilflose Katzen zu beschützen.
Auch als Blattsprenkel ihre neun Leben erhält, erinnert sich Feuerstern an Buntgesicht und das Leben des Schutzes, da es bei ihm ähnliche Qualen ausgelöst hat, wie er sie bei Blattsprenkel beobachten kann, die von ihrer Mutter das Leben der Liebe empfängt.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Später im Buch, als Weißjunges in der Kinderstube ist, kommen Frostjunges und Buntjunges als Jungen von Rotbrust und Wuschelpelz auf die Welt.
Spoiler

Moth Flight's Vision

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Cats of the Clans

Buntgesicht wird von Stein erwähnt, als er die Katzen auflistet, die wegen Tigerstern gestorben sind.

Battles of the Clans

Folgt

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im deutschen wird sie sehr oft fälschlicherweise als gescheckt beschrieben[1][18][19][20][21]

FamilieBearbeiten

Wuschelpelz

Rotbrust

Flickenpelz

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit

Kirschpfote
 
Langschweif

Mehr

Mehr
 
Sandsturm
 
Elderkit
 
Tulipkit
 
Aschenpelz
 
Rauchfell
 
Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Taubenflug
 
Efeusee

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitatBearbeiten

Unsere Kinder würden in den Kampf ziehen. Wir wollen sie nicht umsonst opfern.
Buntgesicht in Gefährliche Spuren, Seite 170-171

Also, ich komme jedenfalls mit. Ich will nicht zusehen, wie sich unsere Kinder in einem Gefecht zerfetzen lassen, während wir nicht mitkämpfen.
Buntgesicht in Gefährliche Spuren, Seite 174

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Buntgesicht

  • Halbbruder von Buntgesicht

    3 Nachrichten
    • Nein! Langschweif ist ihr Halbbruder! Rabenpfote und Borkenpelz sind ihre Brüder! Schreib nicht immer solche Sachen!
    • Langschweif und Buntgesicht sind Halbbrüder, weil die beide die selbe Mutter (Rotbrust) haben. Und Rabenpfote ist ihr Bruder, da er aus ei…
  • Borkenpelz und seine Geschwister

    38 Nachrichten
    • Und ich hatte keine Ahnung das er jetzt der Bruder von Rabenpfote ist
    • Ich denke Borkenpelz war es beinlich dass Rabenpfote so ängstlich war. Jetzt ist er es nicht mehr HA HA BORKENPELZ.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki