FANDOM

Buchenpelz (Original: Beechfur) ist ein hellbrauner Kater[5] mit grünen Augen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

DämmerungBearbeiten

Buchenpfote wird sehr krank, da er Zweibeinergift trinkt und muss ein paar Tage in Mottenflügels Heilerbau verbringen. Mottenflügel benutzt zu seiner Heilung Schafgarbe, ein Kraut, das Katzen erbrechen lässt. So kann er das ganze Gift in seinem Körper entfernen. Er erstickt aber fast daran und Maulbeerjunges, Moospelz' Tochter, muss den Klumpen mit ihrer Pfote herausholen. Er erholt sich dann schnell wieder und kann zu seinen gewohnten Schülerpflichten zurückkehren.

SonnenuntergangBearbeiten

Buchenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Schwarzkralle aufgelistet.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Buchenpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Er ist mit Moospelz und Kieselpfote auf Patrouille. Sie bringen Eichhornschweif zu Leopardenstern, und später begleitet er Distelpfote und Eichhornschweif aus dem Territorium des FlussClans.

VerbanntBearbeiten

Maulbeerpfote sagt, dass Buchenpelz von einer Biene gestochen worden ist und dass sich Mottenflügel darum kümmert und sie zum Mondsee geschickt hat.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Buchenpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Spoiler

Leafpool's Wish

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Malvenschweif
 
Grasjunges
 
Mehr

Ginsterschweif
 
Buchenpelz
 
Kräuselschweif

Ameisenpelz
 
Schwalbenschweif
 
Igelherz
 
Grasbart
 
Schlackenfuß

Lerchenpfote
 
Farnpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Als Nächsten sollten wir Buchenpfote behandeln. Er ist der Schwächste, abgesehen von den Jungen.
Mottenflügel zu Blattsee über Buchenpfote in Dämmerung, Seite 178

QuellenBearbeiten