FANDOM

Blitzstern (Original: Swiftstar) dunkelgrau[3]-schwarzer Kater mit einem langen Schwanz[4] und grünen Augen.[5]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Blitzstern ist zu der Zeit WindClan-Anführer, als der WolkenClan aus dem Wald vertrieben wurde. Er ist erstmalig auf der Großen Versammlung zu sehen, als er sich darüber beschwert, dass die Versammlung noch nicht anfängt. Als er den WolkenClan sieht, fragt er Wolkenstern, warum sie zu spät sind und bemerkt, dass Wolkenstern seinen ganzen Clan zur Versammlung mitgebracht hat.
Wolkenstern bittet die Anführer, bei ihnen im Territorium leben zu dürfen, doch er lehnt ab und stimmt Birkenstern zu. Er ist der Meinung, dass keine WolkenClan-Katze auf dem Territorium eines anderen Clans überleben kann, da sie beispielsweise nicht schnell genug sind, um Kaninchen und Vögel auf dem Moor zu fangen. Außerdem ist ihr Gebiet für ein zweites Lager zu klein und er meint, dass sie es nach kurzer Zeit wahrscheinlich satt hätten, unter Ginsterbüschen zu schlafen. Blitzstern ist wie Rotstern dafür, dass der WolkenClan wegzieht, damit sie nicht den übrigen Clans die Beute stehlen. Seine Heilerin Lerchenflügel erinnert ihn mahnend daran, dass es dem SternenClan nicht gefallen wird, da es immer fünf Clans im Wald gegeben hat. Blitzstern weist ihre Mahnung damit zurück, dass der SternenClan Wolken vor den Mond schicken müsste, wenn er damit nicht einverstanden wäre, was er jedoch nicht tut.
Nachdem der WolkenClan weg ist, bereut er dies aber und sieht ein, dass er dem WolkenClan Unrecht getan hat. Er entschuldigt sich bei Wolkenstern, als Rotstern, Birkenstern und Morgenstern zu Blattsterns Anführerzeremonie erscheinen. Er gibt der neuen Anführerin des WolkenClans eines ihrer neun Leben, das Leben der Selbstlosigkeit, das sie für ihren Dienst im Clan nutzen soll. Blitzstern sagt, dass die Anführer dafür bezahlt hätten und keine Ruhe hatten finden können, nachdem der WolkenClan gegangen war und dass es ihm sehr Leid tut.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Feuerstern erzählt Brombeerstern, wie der WolkenClan den Wald verlassen hat. Dabei meint er, dass die anderen damaligen Clan-Anführer, darunter auch Blitzstern, dem WolkenClan Hilfe verwehrt haben. Später haben sich die vier Anführer allerdings bei der Anführerzeremonie von Blattstern entschuldigt, da sie verstanden haben, dass sie einen Fehler gemacht hatten und anerkannt haben, dass ein Clan nicht ohne die anderen Clans überleben kann.

Spoiler

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Folgt

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Auf der ersten Großen Versammlung bemerkt er, dass er zu alt ist, um lange auf dem Großfelsen zu sitzen und schlägt vor, sich unter die anderen Katzen zu mischen, was Wolkenstern und Rotstern von einem Streit abhält.
Auf der zweiten Großen Versammlung fragt er Wolkenstern, warum sie zu spät sind und bemerkt, dass Wolkenstern seinen ganzen Clan zur Versammlung mitgebracht hat.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Der WindClan hat besseres zu tun, als herumzusitzen und auf Katzen zu warten, die sich nicht um rechtzeitiges Erscheinen scheren.
Blitzstern in Feuersterns Mission, Seite 14

Du behauptest, du kennst den Willen des SternenClans, Lerchenflügel. Aber kannst du mir auch erklären, warum der Mond noch scheint? Wenn der SternenClan nicht damit einverstanden wäre, dass der WolkenClan den Wald verlässt, würde er Wolken schicken, die den Himmel bedecken.
Blitzstern zu Lerchenflügel in Feuersterns Mission, Seite 17

Ich, Blitzstern vom WindClan, habe, als ich noch im Wald wandelte, keiner Katze je gesagt, dass mir etwas leidtut. Aber dir sage ich es jetzt: Was wir getan haben, war Unrecht.
Blitzstern zu Wolkenstern in Feuersterns Mission, Seite 535

Wir haben dafür bezahlt. Keiner von uns konnte Ruhe finden, nachdem der WolkenClan gegangen war. Für den Rest unseres Lebens spürten wir die Krallen der Schuld.

Du kannst nicht einfach hier auftauchen und Teile unseres Territoriums verlangen! Wir schaffen es jetzt schon kaum, unsere eigenen Clans zu ernähren.
Blitzstern zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 92

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Feuersterns Mission, Hierarchie
  2. Feuersterns Mission, Seite 535
  3. Englische Originalversion: Feuersterns Mission, Hierarchie; Deutsche Version: Feuersterns Mission, Hierarchie
  4. Englische Originalversion: Feuersterns Mission, Seite 492; Deutsche Version: Feuersterns Mission, Seite 535
  5. Vickys Facebook-Seite Su Susann Quelle

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Blitzstern

  • WindClan-Anführer in Mapleshade's Vengeance

    15 Nachrichten
    • Wieso konnte sie dann festlegen, wer Wolkenschweifs Geschwister waren? Wenn sie das konnte, dan kann sie auch das spontan festlegen. 
    • Hawkheart Nr. 1 sagte: Wieso konnte sie dann festlegen, wer Wolkenschweifs Geschwister waren? Wenn sie das konnte, dan kann sie auch das spon…