FANDOM

Blattpfote (Original: Leafpaw) ist eine schildpattfarbene Kätzin.[7]

AuftrittBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Blattjunges, Honigjunges und Lerchenjunges sind die Jungen von Lilienherz und Schneebusch.
Sie und ihre Geschwister werden spielend vor der Kinderstube gesehen, als Brombeerstern ein Clantreffen einberuft.
Nach seiner Rückkehr besucht Erlenpfote die Kinderstube, wo Lilienherz ihn zur Vorsicht mahnt, da ihre Jungen dort am toben sind. Die drei erklären Veilchenjunges und Zweigjunges was ein Schüler ist.
Blattjunges redet Veilchenjunges und Zweigjunges aus, dass Lilienherz ihre richtige Mutter ist, womit diese die beiden jedoch beruhigt, dass sie die beiden genauso liebe.
Erlenpfote ermutigt die beiden damit, dass sie ihren Ziehgeschwistern nach der Großen Versammlung sehr viel zu erzählen haben.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Zerrissene Wolken

Folgt

Darkest Night

Leafshade tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Special Adventure

Tigerheart's Shadow

KurzgeschichtenBearbeiten

The Longest NightBearbeiten

Während das DonnerClan-Lager für die Zeremonie der Längsten Nacht geschmückt wird, stürmen Blattjunges und ihr Bruder Lerchenjunges aufgeregt durch den Farn am Rand des Lagers.
Als die Jungen gerade nicht hinhören, sprechen Lilienherz und Graustreif darüber, was sie ihnen schenken werden. Lilienherz erzählt, dass sie unter den Nestern der Jungen jeweils eine Maus verstecken werde und Graustreif verrät, dass er einen neuen Moosball mit einigen Katzenminze-Stängeln für die drei gebastelt habe.
Blattjunges, Honigjunges und Lerchenjunges versuchen, unbemerkt an der Clan-Versammlung teilzunehmen, obwohl diese nur für die älteren Katzen ist, sie werden jedoch gesehen und weggeschickt. Graustreif zwinkert ihnen mitfühlend zu, während ihre Mutter Lilienherz sie in die Kinderstube scheucht. Als Lilienherz von der Kinderstube zurück auf die Lichtung kommt, berichtet sie, wie aufgeregt die Jungen seien und dass sie hoffe, dass sie während der Versammlung leise sind. Blattjunges und Lerchenjunges beginnen jedoch sofort, sich darüber zu beklagen, dass sie nicht zuhören dürfen, wobei Blattjunges ruft, dass das nicht fair sei. Lilienherz ärgert sich darüber, aber Graustreif erinnert sie daran, dass sie nun einmal Junge sind.
Die Jungen sind sehr schockiert über Brombeersterns Aussage, dass die Längste Nacht möglicherweise niemals enden würde. Blattjunges späht dabei aus der Kinderstube hinaus und fragt, ob dies bedeute, dass sie keine Geschenke bekommen würden, worauf Brombeerstern erwidert, dass er wünschte, dass dies die einzige Folge davon sei.
Graustreif beschließt später, jagen zu gehen, um zu verhindern, dass Lilienherz' Junge verhungern. Er gräbt nach einem Mausenest, damit die drei endlich wieder etwas zu essen bekommen würden.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Blattjunges kann in The Longest Night eigentlich gar nicht auftreten, da sie erst in der folgenden Blattfrische geboren wurde.

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Flickenpelz

Rotbrust

Wuschelpelz

Langschweif
 
Buntgesicht
 
Frostfell
 
Löwenherz
 
Mehr
 
Borkenpelz
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit
 
Kirschpfote
 
Mehr

Mehr

Mehr
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Rußpelz
 
Mehr
 
Dornenkralle
 
Lichtherz

Wolkenschweif

Mehr

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Maulwurfpfote
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Löwenglut
 
Saatpfote
 
Lilienherz
 
Schneebusch
 
Taupfote
 
Bernsteinmond
 
Weißflug
 
Birkenfall

Maulwurfbart
 
Kirschfall

Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif
 
Blattpfote
 
Lerchenpfote
 
Honigpfote

Taubenflug
 
Efeusee

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Das ist nicht eure Mutter! Sie ist unsere Mutter. Ihr kommt ganz woandersher - und nicht einmal vom See.
Blattjunges zu Zweigjunges und Veilchenjunges in Die Mission des Schülers, Seite 297

Krieger haben vor gar nichts Angst.
Blattpfote in Donner und Schatten, Seite 266

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 Die Mission des Schülers, Hierarchie
  2. Donner und Schatten, Seite 215
  3. 3,0 3,1 Kates Blog
  4. Donner und Schatten, Seite 16
  5. Die Mission des Schülers, Seite 297-298
  6. Donner und Schatten, Seite 266
  7. Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 278; Deutsche Version: Die Mission des Schülers, Seite 296