FANDOM

Blütenstiel (Original: Flowerstem) ist eine rot-weiße Kätzin.[5]

AuftrittBearbeiten

Spoiler

Special Adventure

Moth Flight's Vision

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Blütenstiel tritt in der Kurzgeschichte zum 9. Gesetz Ein Wink vom SternenClan auf.
Blütenstiel kommt zum Heiler des SchattenClans, Rotnarbe, und erzählt ihm panisch, dass sie Lichtbart nicht wecken kann. Zusammen mit ihm geht sie zurück zum Bau der Anführerin, die aufgrund ihrer Krankheit ihre neun Leben noch nicht empfangen hat. Als ihre Schwester Moosfeuer fragt, was passiert ist, erklärt Blütenstiel ihr, dass Lichtbart an Grünem Husten gestorben ist. Als Moosfeuer und Schreckfuß um den Posten als Anführer kämpfen wollen, hält Blütenstiel dies nicht für den richtigen Weg, einen neuen Anführer zu bestimmen. Es hört jedoch keiner auf sie und so muss sie entsetzt dabei zusehen, wie ihre Schwester und Schreckfuß sich gegenseitig umbringen. Als alle Katzen entsetzt sind, ist sie die Einzige, die sich um den Clan kümmert, indem sie Schüler und Krieger beschäftigt. Jedoch verbietet sie Kampftraining, da dies die Schüler wohl an den schrecklichen Kampf ihrer Clankameraden erinnern würde. Als Rotnarbe, nachdem Schneestern, der ehemalige Anführer des Clans, ihm erklärt hatte, dass Blütenstiel eine gute Anführerin sei, ein Zeichen des SternenClans fälscht, ist sie erst benommen, sagt dann aber zu, in Gedenken an Moosfeuer und Schreckfuß, den Clan zu führen, woraufhin sie vom Clan bejubelt wird.
Spoiler

The Ultimate Guide

Flowerstar tritt in dem Kapitel Tigerstar's Nine Lives: StarClan makes its choice auf.
Nachdem Sedgestar Tigerkralle ein Leben gegeben hat und weggegangen ist, erscheint sie und stellt sich ihm vor. Sie sagt, dass sie wie er nicht der Zweite Anführer des vorherigen SchattenClan-Anführers gewesen sei, da die Anführerin Lichtbart verstorben sei, bevor sie ihre neun Leben erhalten und einen Zweiten Anführer ernennen konnte. Sie erzählt, dass der Heiler Rotnarbe dann ein Zeichen vom SternenClan erhalten habe, welches gezeigt habe, dass der SternenClan sie als neue Anführerin wünschte. Dann gibt Flowerstar Tigerkralle sein sechstes Leben und sagt ihm, er solle seinen Kriegerahnen vertrauen, sich von ihnen leiten lassen und sie mit seiner Loyalität ehren. Danach geht sie von ihm weg.
Als Rotnarbe Tigerkralle sein siebtes Leben gibt, erzählt er, dass er der Heiler war, der Flowerstar gesagt hat, dass der SternenClan sie als neue SchattenClan-Anführerin erwählt habe.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Blütenstiel
 
Moosfeuer

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sie hat mit eigenen Augen zusehen müssen, wie ihre Schwester starb, aber ihr einziger Gedanke galt ihrem Clan, um für seine Sicherheit zu sorgen und ihn bis zur Totenwache zu beschäftigen.
Rotnarbe zu Schneestern über Blütenstiel in Das Gesetz der Krieger, Seite 134

QuellenBearbeiten

  1. Das Gesetz der Krieger, Seite 133
  2. Das Gesetz der Krieger, Seite 128
  3. Das Gesetz der Krieger, Seite 134
  4. Das Gesetz der Krieger, Seite 129, 136
  5. Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 92; Deutsche Version: Das Gesetz der Krieger, Seite 136

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar