FANDOM

Bienennase (Original: Beenose) ist eine kräftige,[10] geschmeidige,[11] weiße Kätzin mit schwarzen Ohren.[10]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Erlenpfote trifft Bienenpfote gemeinsam mit Nadelpfote und Seidenpfote auf der Großen Versammlung. Die drei machen sich über die anderen Clans und Anführer lustig, was Erlenpfote extrem schockiert. Als Eschenstern sie, Wacholderpfote, Seidenpfote und Schlagpfote als Schüler vorstellt, wird ihnen nicht zugerufen, sondern die Katzen der Versammlung sind verwirrt, dass so junge Krieger wie Steinschwinge und Wespenschweif die Mentoren von Wacholderpfote und Schlagpfote sind.
Auf Rattennarbes Aussage, dass die jüngeren Krieger ein bisschen mehr Respekt vor den älteren haben sollten, reagieren Bienenpfote und Nadelpfote mit einem Schnurren und Bienenpfote meint, dass er dies sehr häufig sagen würde.
Als Seidenpfote sagt, dass sie nicht an den SternenClan glaube, hat Erlenpfote das Gefühl, dass Nadelpfote und Bienenpfote genauso entsetzt darüber sind wie Funkenpfote und er.

Donner und SchattenBearbeiten

Bienenpfote und Blitzpfote üben am Rand des SchattenClan-Lagers Kampftechniken und bemerken gar nicht, dass Brombeerstern und dessen Patrouille das Lager betreten. Später sieht Erlenpfote die beiden, als er nochmal zurück ins Lager geht. Sie sind mittlerweile fertig mit dem Training.
Blattsee erklärt Erlenpfote, dass Bienenpfote und Schafgarbenpfote nicht mehr an den SternenClan glauben wollen, da er für sie nur ein "Haufen toter Katzen" sei.
Veilchenpfote denkt daran, wie Bienennase und Schluff krank in ihren Nestern liegen und keine Beute fressen wollen.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Sie in der englischen Hierarchie als Streunerin gelistet. Zudem heißt es später im Buch von ihr, sie habe Dunkelschweifs Familie gemeinsam mit Beerenherz verlassen.

Dunkelste NachtBearbeiten

Eschenstern zählt auf der Großen Versammlung die vermissten Katzen auf. Als Seeherz einwirft, dass die Verschwundenen sich sicher einfach den Streunern angeschlossen haben, versichert Schneevogel, dass sie Bienennase davon überzeugt hat, zum DonnerClan zu fliehen, diese aber seitdem verschwunden ist.
Sie ist eine der ruhelosen Geister, die von Baum aus dem See heraufbeschworen werden und wird sofort von ihrem Vater Fleckenpelz begrüßt. Als die Katzen fragen, wo Beerenherz, Schafgarbenblatt und Seidenbart sind, verkündet sie, dass diese noch am Leben sein müssen, da diese weder bei ihnen noch im SternenClan sind. Schließlich wendet sie sich an Bernsteinpelz und verkündet, dass die Katzen den SchattenClan retten müssen. Als Eschenstern fragt, wie sie das bewerkstelligen sollen, da nichts mehr vom Clan übrig ist, schaut sie ihn an und erinnert ihn daran, dass es immer noch ihn gibt und die Hoffnung für den SchattenClan noch nicht vergebens ist. Eschenstern glaubt ihr jedoch nicht.
Spoiler

Fluss aus Feuer

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Schwarzstern erwähnt auf einer Großen Versammlung, dass Schneevogel drei Junge zur Welt gebracht hat, zu denen Bienennase zählt.
Spoiler

Tigerherz' Schatten

Als Beerenherz daran zurückdenkt, wie Dunkelschweif versuchte, sie zu ertränken, erinnert sie sich traurig daran, wie er Bienennase ertränkt hat.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

Spoiler

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Kleefuß
 
Rieselschweif
 
Schafgarbenblatt
 
Nessel
 
Bienennase
 
Glockenjunges
 
Möwenjunges
 
Wedeljunges
 
Zapfenjunges
 
Beerenherz
 
Spatzenschweif

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Hopkit
 
Flaxkit

Spirekit
 
Sunkit
 
Nadelschweif
 
Hollowkit

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

FlussClan-Katzen essen Fische! Könnt ihr euch das vorstellen? Kein Wunder, dass sie so stinken.
Bienenpfote in Die Mission des Schülers, Seite 58

QuellenBearbeiten

  1. Zerrissene Wolken, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Mission des Schülers, Hierarchie
  3. Dunkelste Nacht, Seite 338
  4. Die Mission des Schülers, Seite 61
  5. Donner und Schatten, Seite 212
  6. Donner und Schatten, Seite 230
  7. 7,0 7,1 7,2 7,3 7,4 7,5 7,6 7,7 Kates Blog
  8. 8,0 8,1 Kates Blog
  9. 9,0 9,1 9,2 9,3 Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  10. 10,0 10,1 Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 46; Deutsche Version: Die Mission des Schülers, Seite 57
  11. Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 50
  12. Kates Blog
  13. Englische Originalversion: The Apprentice's Quest, Seite 50; Deutsche Version: Die Mission des Schülers, Seite 60
  14. Kates Blog
  15. Kates Blog
  16. Englische Originalversion: Zerrissene Wolken, Hierarchie
  17. Englische Originalversion: Zerrissene Wolken, Seite 149