FANDOM

Bernsteinmond (Original: Ambermoon) ist eine kleine,[4] hellrote Kätzin[5] mit bernsteinfarbenen Augen.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie wird, wie ihre Geschwister Taujunges und Schneejunges, von Lichtherz angekündigt, wenn auch Häherfeder darüber nicht sehr erfreut ist.
Bernsteinjunges wird kurz vor dem Kampf gegen den Wald der Finsternis geboren. Ihre Eltern sind Lichtherz und Wolkenschweif. Als Löwenglut Lichtherz einige Kampftechniken beibringt, beobachtet sie mit ihren Geschwistern ihre wilde Mutter. Später fragt sie, warum Rauchfell schläft, obwohl die Königin von Braunstern getötet worden ist. Taujunges antwortet, dass sie nach dem Kampf müde sei und Borkenpelz sie bald aufweckten würde. Als sie später jedoch mitbekommt, dass Rauchfell beerdigt wird, ist sie lange sehr betroffen, da Borkenpelz, der Rauchfells Tod schlecht verkraftet, sehr niedergeschlagen aussieht und keine Lust mehr am Leben hat. Es scheint ihr sehr leid zu tun, dass er seine große Liebe in der Schlacht verloren hat.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Charly unterbricht eine Geschichte, die er Schneebusch und Bernsteinmond erzählt hat, da Brombeerstern den Clan zusammenruft.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Zerrissene Wolken

Folgt

Darkest Night

Bernsteinmond fegt gerade zusammen mit Dewnose ein paar Blätter zu einem sonnigen Fleck im Lager, um sie für die Nester zu trocknen, als Erlenherz gedankenverloren an ihnen vorbeiläuft.
Als Eschenstern verkündet, dass Tigerherz verschwunden ist, schaut Bernsteinmond betreten ihre Pfoten an.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Sie ist die Schülerin von Spinnenbein und scheint ihn manchmal zu überfordern. Bei einer Patrouille an der WindClan-Grenze will sie unbedingt eine Markierung setzen, rutscht dabei aber aus und fällt in den Grenzbach. Spinnenbein muss ihr hinaushelfen. Eine WindClan-Patrouille taucht auf und meint, dass der DonnerClan keine Grenzen kennt, aber Brombeerstern gelingt es, die Lage zu beruhigen und er tauscht einige Neuigkeiten aus. Als sie gehen, meint Bernsteinpfote, dass ihnen eine Abkühlung auch nicht schaden würde, worauf ihr Spinnenbein sofort eine Pfote vor den Mund hält.
Später will sie mit Taupfote und Schneepfote zum Kampftraining, aber Spinnenbein sagt ihr, dass sie erst auf Patrouille war und sich deshalb ausruhen soll. Als sie ihren Mentor weiterhin nervt, erlaubt er ihr, Moos für den Ältestenbau zu sammeln. Bernsteinpfote bringt klitschnasses Moos und wird von Eichhornschweif daran gehindert, es in Charlys Nest zu verbreiten.
Auf dem Weg zur Großen Versammlung rennen die Schüler begeistert runter zum See. Schneepfote fällt dabei hinein und wird von Brombeerstern herausgefischt. Als Wolkenschweif ihn ausschimpft, meint Schneepfote, dass es nicht seine Schuld war, sondern der See größer geworden ist. Als sie die WindClan-Grenze erreichen, fragt Bernsteinpfote ob sie kämpfen werden, wenn eine Patrouille sie entdeckt. Rußherz verneint dies. Später wird sie von Brombeerstern erwähnt, als dieser die neuen Schüler des DonnerClans auf der Großen Versammlung vorstellt.
Rest folgt
Spoiler

Tigerheart's Shadow

Bernsteinmond tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Short Adventure

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Sie hat Hauskätzchen-Blut in sich, da ihr Vater Wolkenschweif früher ein Hauskätzchen war.
  • Ursprünglich meinte Kate Cary, dass Bernsteinmond grau mit weißen Pfoten, einer weißen Schnauze und einem weißen rechten Ohr ist,[7] allerdings wurde ihr Aussehen in Brombeersterns Aufstieg zu ihrem jetzigen hellroten Fell geändert.

FamilieBearbeiten

Mocha

Crystal

Whiskers
 
Ferris

Quitte

Jake

Muskat

Mehr

Strumpf
 
Ruby
 
Geißel
 
Oliver
 
Prinzessin
 
Luna
 
Filou
 
Tommy
 
Mehr
 
Feuerstern
 
Sandsturm
 
Mehr

Mehr
 
Mehr
 
Lichtherz
 
Wolkenschweif
 
Livy
 
Nami
 
Zack
 
Taylor
 
Brombeerstern
 
Eichhornschweif
 
Blattsee
 
Krähenfeder
 
Mehr

Birkenfall
 
Weißflug
 
Schneebusch
 
Lilienherz
 
Taupfote
 
Bernsteinmond

Häherfeder
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Rußherz

Taubenflug
 
Efeusee
 
Blattpfote
 
Lerchenpfote
 
Honigpfote

Erlenherz
 
Funkenpelz
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges
 
Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Doch, natürlich sind wir wild. Aber wild ist etwas anderes als grausam.
Bernsteinpfote zu Minzi in Brombeersterns Aufstieg, Seite 214

QuellenBearbeiten