FANDOM

Bella ist eine weiß-braun gestreifte Kätzin mit warmen, bernsteinfarbenen Augen und weichen, rosafarbenen Ballen, die Prinzessin ähnlich sieht.[2]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Bella wohnt als Hauskätzchen im Zweibeinerort nahe der WolkenClan Schlucht. Als Minka und Boris Feuerstern ein paar Katzen vorstellen, die um ihr altes Zweibeinernest leben, treffen sie Bella. Sie begrüßt Minka und Boris, da sie mit beiden gut befreundet ist. Als Feuerstern sie sieht, denkt er nicht, dass ihre Ahnen WolkenClan-Katzen sein können, da sie nicht die kräftigen Hinterbeine hat. Sie ist ein typisches Hauskätzchen mit weichen, rosa Ballen. Sie erinnert Feuerstern an seine Schwester Prinzessin, die im Zweibeinerort nahe dem Wald lebt. Als Minka sie fragt, ob sie zur Versammlung kommt, lehnt sie ab. Außerdem will sie sich nicht dem WolkenClan anschließen, da sie ihre Zweibeiner und deren Jungen nicht verlassen kann, weil diese sich um sie viel zu große Sorgen machen würden. Minka und Boris versprechen ihr, sie ab und zu zu besuchen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Bella tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Hauskätzchen aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der deutschen Ausgabe von Feuersterns Mission wird sie falschlicherweise als weiß-grau gestreifte Kätzin beschrieben.[1]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Das könnte ich auf keinen Fall. Ich würde meine Hausleute viel zu sehr vermissen und sie würden mich vermissen.
Bellas Antwort auf Minkas Einladung, sich dem WolkenClan anzuschließen in Feuersterns Mission, Seite 325

Neulich bin ich nachts im Schuppen des Nachbarn eingeschlossen worden, und als ich zurückgekommen bin, haben die Jungen meiner Hausleute gejammert. Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, ihnen noch einmal solche Sorgen zu machen.
Bella in Feuersterns Mission, Seite 325

Bella wird mir fehlen. Sie ist eine gute Freundin.
Minka über Bella in Feuersterns Mission, Seite 325

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Feuersterns Mission, Seite 324
  2. Englische Originalversion: Feuersterns Mission, Seite 293; Deutsche Version: Feuersterns Mission, Seite 324

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki