FANDOM

Aufgehender Mond (Original: Rising Moon) ist eine kleine,[7] grau-weiße Kätzin mit blauen Augen.[8]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

Aufgehender Mond ist in den uralten Zeiten eine Königin.
Sie ist kurz davor zu werfen, als Häherpfote, in der Form von Schwinge des Hähers, sie zum ersten Mal sieht. Sie führt Gebrochener Schatten weg, als die Kätzin immer noch um ihren verlorenen Sohn Fallendes Blatt trauert und sie leicht verbittert gegenüber Schwinge des Hähers ist, weil dieser aus den Tunneln gekommen ist. In ihrer Besorgnis holt Schwinge der Taube Aufgehender Mond, um sich Schwinge des Hähers einmal anzusehen. Die Königin ist verwirrt, als er Schachtelhalm erwähnt, ein Heilkraut, das sie nämlich nicht kennt. Aufgehender Mond ist eine der wenigen Katzen, die einigermaßen gut über Kräuter Bescheid wissen. Sie ist keine Heilerin, allerdings kann sie kranken Katzen helfen.
Als die Katzen anfangen, die Steine zu legen, um zu entscheiden, ob sie in die Berge reisen sollen oder nicht, erscheint Aufgehender Mond, stupst Gebrochener Schatten an und flankiert sie zusammen mit Jagende Wolken. Aufgehender Mond legt ihren Stein auf die "Bleiben" Seite mit der Begründung, dass sie hier schon immer Junge großgezogen hat und es wieder tun will. Ihr Partner, Jagende Wolken, entscheidet sich allerdings für Gehen. Aufgehender Mond tröstet Gebrochener Schatten, als entschieden worden ist, dass sie gehen. Später taucht sie noch einmal auf, als sie sanft mit Jagende Wolken spricht. Er berührt daraufhin ihr Ohr mit seiner Nase und sagt ihr, dass sie gesunde und kräftige Jungen in den Bergen aufziehen werden.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Aufgehender Monds Zweifel über das Wohnen in den Bergen werden wahr, als Jagende Wolken von Adlern attackiert wird. Als dieser nach der Attacke in die Höhle geführt wird, kann sie es nicht mehr ertragen, zuzusehen.
In der Höhle der spitzen Steine sagt sie Schwinge des Hähers und Halber Mond, dass ihr Gefährte die beiden sehen will. Sie wirkt nicht glücklich darüber, dass ihre Tochter mit Schwinge des Hähers zusammen ist.

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Es wird erwähnt, das sie die Mutter von Halber Mond ist.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Jagende Wolken

Aufgehender Mond

Steinsagerin
 
unbekannt

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

ZitateBearbeiten

Ich will meine Jungen nicht da unten in diesen entsetzlichen Tunneln verlieren.
Aufgehender Mond in Lange Schatten, Seite 241

Dieser Ort wird uns noch alle umbringen.
Aufgehender Mond über die Berge in Spur des Mondes, Seite 249

Aber hier sind wir die Beute! Wie können wir jagen, wenn wir selbst gejagt werden?
Aufgehender Mond zu Schwinge des Hähers über die Berge in Spur des Mondes, Seite 253

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Spur des Mondes, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Spur des Mondes, Seite 296
  3. 3,0 3,1 Lange Schatten, Hierarchie
  4. Vickys Facebook Seite
  5. Lange Schatten, Seite 243
  6. Spur des Mondes, Seite 258
  7. Englische Originalversion: Lange Schatten, Seite 187; Deutsche Version: Lange Schatten, Seite 208
  8. Englische Originalversion: Lange Schatten, Hierarchie; Deutsche Version: Lange Schatten, Hierarchie
  9. Spur des Mondes, Seite 285

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki