Fandom

Warrior Cats Wiki

Apfelfell

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion28 Teilen

Apfelfell (Original: Applefur) ist eine Kätzin[6] mit dunkelbraun[7] marmoriertem Fell[8] und hellgrünen Augen.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Während die Monster das SchattenClan-Lager angreifen, flieht Mohnblüte mit ihren drei Jungen, darunter Apfeljunges, in den Wald. Mohnblüte, Bernsteinpelz und Kurzbart, der zuvor von Feuerstern gerettet worden ist, tragen die Jungen. Dabei ist nicht klar, welches der Jungen Apfeljunges ist.
Blattpfote verspricht Mohnblüte, ihre Jungen zu säubern und mit Ringelblumen zu behandeln.

SternenglanzBearbeiten

Apfeljunges wird zum ersten Mal von Birkenjunges namentlich erwähnt, als er gemeinsam mit ihr und ihren Geschwistern Pilzjunges und Glockenjunges spielt. Apfeljunges hat sich während der Großen Reise mit Birkenjunges angefreundet. Dieser fragt seine Mutter Rauchfell, ob die drei SchattenClan-Jungen auch mitkommen können. Doch die Königinnen erklären ihnen, dass sie in verschiedene Territorien ziehen müssen, sich jedoch auf den Großen Versammlungen wiedersehen werden. Apfeljunges ist traurig über den Abschied und eilt zu Birkenjunges, um sich von ihm Nase an Nase zu verabschieden.

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Sie und ihre Geschwister werden von Birkenfall erwähnt, als er kurz von der Großen Reise erzählt, und dass er gerne wissen würde, wie es seinen damaligen Freunden jetzt geht.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Apfelfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Apfelfell taucht im SchattenClan-Lager nach dem Kampf mit dem DonnerClan auf. Sie meint, dass der SchattenClan das nächste Mal gegen die Eulentaktiken des DonnerClans bereit wäre.
Sie ist in der Patrouille, die Efeupfote und Tigerherz findet. Sie fragt Tigerherz, warum er mitten in der Nacht außerhalb des Lagers herumläuft.

Spur des MondesBearbeiten

Apfelfell trainiert im Wald der Finsternis zusammen mit Tigerherz und Rattennarbe.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Als Häherfeder Rußherz die Erinnerungen von Rußpelz zeigt, sehen diese Apfelfell als Junges auf der Großen Reise. Apfeljunges geht zu Rußpelz, da sie Kletten im Fell hat. Rußpelz möchte diese entfernen, wenn sie das nächste Mal stoppen.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Beim finalen Kampf ist sie eingeschüchtert und hat Angst. Sie kämpft auf der Seite der Clans.

Spoiler

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Sie ist eine der Katzen, die Schwarzstern aufzählt, als die Katzen den Gefallenen von der Schlacht gegen den Wald der Finsternis gedenken. Später erscheint sie zusammen mit den anderen SternenClan-Katzen vor Brombeerstern auf einer Großen Versammlung.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Birkenpfote sagt, dass er hofft, seine Freunde Apfeljunges, Pilzjunges und Glockenjunges, die er auf der Großen Reise kennengelernt hatte, auf seiner ersten Großen Versammlung wiederzusehen.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Apfelfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Nesselfleck

Krötensprung

Teichwolke

unbekannt
 
Holunderblüte

Wolkenpelz
 
Kleinjunges
 
Fuchsherz
 
Wolfstritt
 
Farnschatten
 
Kieselfang
 
Schwarzstern
 
Mohnblüte

Weißwasser
 
Dachsfang
 
Efeuschweif
 
Mehr
 
Dämmerwolke
 
Rauchfuß
 
Schlangenschweif
 
Pilzkralle
 
Apfelfell
 
Glockenjunges

Mehr
 
Lichtfell
 
Krähenfrost
 
Spiderfoot

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich würde auch gerne noch mal hingehen! Die Große Reise war toll! Ich hatte drei gute Freunde im SchattenClan: Pilzjunges, Apfeljunges und Glockenjunges. Ich frage mich, wo sie jetzt sind.
Birkenfall erinnert sich an Apfeljunges und die Große Reise in Verbannt Seite 129

Beim nächsten Mal werden wir auf ihre Eulentaktik vorbereitet sein. Wir müssen nur nach oben schauen. Wir weichen ihnen einfach aus, wenn sie springen.
Apfelfell zum SchattenClan über den DonnerClan in Stimmen der Nacht, Seite 80

Wenn so ein Streuner uns noch mal auseinanderbringen will, stehe ich auf der Seite des DonnerClans und kämpfe mit ihm!
Apfelfell in Die letzte Hoffnung, Seite 20

Du hast recht. Mein Leben ist ein kleiner Preis, verglichen mit dem, was ich getan habe.
Apfelfell zu Efeusee in Die letzte Hoffnung, Seite 326

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki